Zubehör zu Variantenartikel

Hallo ins Forum, ich habe vier Varianten eines Artikels, die sich über die Breite unterscheiden - 60cm - 80cm - 100cm - 120cm Hierfür gibt es ein Zubehörartikel in zwei Varianten: - Tragetasche bis zu 80cm - Tragetasche bis zu 120cm Nun soll der Zubehörartikel in der Variante “Tragetasche bis zu 80cm” den Artikelvarianten 60cm und 80cm zugewiesen werden und in der Variante “Tragetasche bis zu 120cm” den Artikelvarianten 100cm und 120cm. Geht das? Wie bzw. ordne ich das zu und wie kann es im der Storefront ausgewählt werden? Danke für n Tipp und Gruß Stefanie

Hallo, Zubehörartikel kannst du über die Standardfunktion nur dem Stammartikel zuweisen, nicht aber speziell zu Varianten. Variantenspezifisch könnte man Artikel aber mit dem Bundle Plugin zuweisen. Sebastian

Danke für die Antwort, ich habe mir die Beschreibung mal durchgelesen und befürchte, dass es nicht ganz passt. Beim Bundle gebe ich offenbar vor, was zum Artikel dazugehört und der Kunde hat bei einem „selektierbaren Bundle“ nur die Möglichkeit etwas abzuwählen. Bei mir soll es jedoch so sein, dass der passende Zubehörartikel lediglich zur Auwahl vorgeschlagen wird. Beste Grüße Stefanie