Artikel mit Varianten besteht aus mehreren Einzelteilen

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit heute mit Shopware 4 da ein Umstieg geplant ist. Ich habe folgendes Problem, bei dem ich gerne gewusst hätte ob und wenn ja wie ich das umsetzen kann, ich hoffe die Erklärung ist verständlich, der Einfachheit halber nehme ich als Grundartikel ein Fahrrad. Ich möchte als Artikel ein Fahrrad anlegen, bei dem der Kunde folgende Auswahlmöglichkeiten hat: - Größe der Reifen - Größe des Rahmens - Art des Sattels Sowohl die Reifen, der Rahmen und die verschiedenenen Sattel sind auch als Einzelartikel erhältlich und in Shopware angelegt. Je nach Auswahl des Kunden soll dann der entsprechende Artikel z.B. Rennrad Sattel vom verfügbaren Warenbestand abgezogen werden. Wie kann ich dieses Beispiel in Shopware umsetzen? Vielen Dank Markus

Schau Dir mal dies an: Artikelset Konfigurator http://store.shopware.com/diw01370/arti … rator.html

Hallo, leider funktioniert das ganze nicht wie gewünscht, entweder kann es von Shopware nicht umgesetzt werden, oder ich habe noch nicht die korrekte Einstellung gefunden. Ich habe ein Bundle angelegt, dass Varianten Artikel enthält. Der Kunde ruft den Artikel auf und kann auch eine Variante auswählen. Nach dem Kauf wird jedoch nur der Bundle im Bestand reduziert, nicht die darin enthaltenen Artikel. Muss ich anders vorgehen bei der Anlage der Artikel? Danke Markus