Einen Artikel zusammenstellen

Hallo Zusammen, ich möchte meinen Kunden eine Möglichkeit bieten einen Artikel: Computer-System aus diversen Artikeln zusammen stellen lassen. Siehe Apple Store. Also nicht so ähnlich sondern genau so. Grundartikel auswählen, Optionen auswählen, fertig. Das mit den Varianten ist eine Anfang, doch schön ist es nicht. Erfüllt zwar genau diesen Zweck, doch optisch ist es nichts für mich. Es würde mich sehr freuen eine Antwort zubekommen. Es darf auch was kosten. Vielen Dank und schönes WE zusammen Zwilla

Sollte ganz simpel sein: http://store.shopware.de/shopware-premi … ins/bundle

Wenn es nur um das Design der Darstellung geht, kann man das doch im Smarty-Template beliebig ändern. Wenn die Produktvarianten nicht ausreichen, ist es wohl eher ein Fall für ein individuell programmiertes Plugin.

Habe das Bundle Demo angefordert. Glaube nicht das es die Funktion bringt, die ich gerne hätte. Einen Artikel zusammenstellen, ist das echt eine Herausforderung? Dachte Shopware bringt so was von Haus aus mit und ich habe nur noch nicht herausgefunden wie es geht. Anforderung habe ich wohl falsch formuliert?! Wenn ich Varianten benutze, wie soll ich dann den Bestand zu den einzelnen Artikeln verwalten. Garnicht stimmts?! Also Varianten sind dann gut, wenn es am Ende nur im einen Artikel geht, der grün blau oder rot ist und die Größe L, M, XL usw. hat. Ich möchte jedoch einen Artikel zusammenstellen lassen: CAD - System = Mein produzierter Artikel Bestandteile: Gehäuse: Intel ABC oder Intel DEF Festplatte: SSD 256GB oder SSD 1024 GB Ram: 96 GB … 4096 GB Prozessor: Xeon ABC bis Xeon XYZ usw. Halt wirklich so wie im Apple-Store nur besser eben.

Wenn der Prozessor etc. als eigenständiges Produkt im Backend laufen soll, geht das natürlich nicht. Vielleicht hilft das hier: http://store.shopware.de/administration … pen?c=2153

Ne Zubehör ist es auch nicht. Habe mich mal bei den Plugins umgesehen, denke der Artikel Konfigurator wäre das richtige. Nur ist dieser leider nicht für 4.0 zum Ersten und zum Zweiten spricht es mich auch optisch nicht an. Wer kann das tunen und was soll es kosten? Gruß Zwilla