Produktset / -bundle mit einzelnen Artikelnummern bilden

Guten Tag :slight_smile: Nach mehreren Tests mit Shopware konnte mich das System sehr überzeugen. Aktuell stehe ich nur vor einem Problem - für das ich so bisher leider noch keine Lösung gefunden habe. Wir verkaufen z.B. Fahrradbremsen. Diese bestehen im Grunde aus mehreren Arikeln: Bremse, Bremsscheibe & Bremsadapter. Dabei kann es die Bremse als Vorrad- bzw. Hinterradbremse geben. Die Bremsscheiben sind in verschiedenen Durchmessern verfügbar und die Bremsadapter werden entsprechend der Montagemöglichkeit am Rahmen ausgewählt. Alle einzelnen Artikeln sind als einzelnes Produkt in unserem WaWi angelegt. Bei dem Angebot handelt es sich also eher um ein Set bzw. Bundle und kein mehrdimensionalen Artikel im eigentlichen Sinne. Der „Bundle-Modul“ ist nach meinem aktuellen Kenntnissstand eher ungeeignet, da hier keine saubere Auswahl in einem Dropdown oder eine Tabelle möglich ist sondern es lediglich als zusätzliche Auswahl angezeigt wird. Zudem meine ich gelesen zu haben das man mit dem Bundle-Modul immer nur ein Bundle in den Warenkorb legen kann. Der „Artikel-Konfigurator“ funktioniert aber, soweit ich das sehe in diesem Fall auch nicht, da hier die Artikelnummer zu dem Gesamtartikel immer als ganzes gebildet wird. Mit dem Plugin „Individuelle Artikel-Zubehör-Gruppen“ komme ich leider auch nicht so richtig zu meinem Ziel, da hier z.B. auch eine Mehrfachauswahl durch den Kunden möglich ist und für den Kunden weiterhin kein finanzieller Anreiz besteht den Artikel als Set zu kaufen. Sieht hier jemand eine Möglichkeit dies in Shopware umzusetzen oder übersehe ich nur etwas?´ Ich bin über jede Hilfe dankbar… MfG Enrico

Hallo zusammen, wir haben ein ähnliches Problem und ich bin in dem herkömmlichen Leistungsumfang von Shopware leider auch nicht auf eine Lösung gestoßen. Falls es dazu als eine - vielleicht auch entgeldliche - Lösung gibt, wäre auch ich für eine Info dankbar. Vielen Dank, mfG une_fois

auch ich hätte interesse

ich auch!! und bitte in der Standardversion sowas einbauen und nicht über ein teures Modul, welches nicht mit anderen Templates kompatibel ist!

So etwas wird normalerweise in der WaWi angelegt und nennt sich Handelsstückliste oder Artikelset und haben eine eigene Artikelnummer. Kann oder will man das nicht extern verwalten, bleibt eine einfache Möglichkeit die enthaltenen Artikelnummern einfach hintereinander zu schreiben und z.B. so beim Artikel zu hinterlegen: 4711.4712.4713 Kommt eine Schnittstelle zum Einsatz, muss das Trennueichen entsprechend programmiert werden. Die Lagermengen können dann aber nicht mehr von Shopware korrigiert werden.

Hallo zusammen, wir haben dieses Thema auf dem Schirm. Es gibt auch bereits ein Jira Ticket dazu. Voted am besten auch noch für das Ticket. Gruß Patrick Schücker

Guten Morgen zusammen, vielleicht löst dieses Plugin hier eure Probleme: http://store.shopware.de/werbung-market … nfigurator Beste Grüße!