Zu viele Fehler im Update 5.2.3 wie kommt man vorerst zurück zur Version 5.2.2?
Wie kommt man auf die Version 5.2.2 zurück bis die Bugs in 5.2.3 gelöst wurden?
Leider sind relevante Funktionen seit dem Update derzeit nicht zu gebrauchen,
daher würden wir gerne vorerst auf die Version 5.2.2 zurück kehren.
Kommt man leicht wieder zurück? (Wir haben ein Backup von der 5.2.2)
Zu viele Fehler im Update 5.2.3 wie kommt man vorerst zurück zur Version 5.2.2?
Wie kommt man auf die Version 5.2.2 zurück bis die Bugs in 5.2.3 gelöst wurden?
Leider sind relevante Funktionen seit dem Update derzeit nicht zu gebrauchen,
daher würden wir gerne vorerst auf die Version 5.2.2 zurück kehren.
Kommt man leicht wieder zurück? (Wir haben ein Backup von der 5.2.2)
Hallo,
ansich gibt es keine Bugs in Shopware Version 5.2.3. Wenn, dann werden diese durch eigene Anpassungen am (eigenen) Theme oder durch Plugins verursacht. Der Fehler liegt also nicht an der Version und diese werden auch nicht beseitigt, weil man ja selbst der Verursacher ist und Sie bei sich selbst beseitigen muss. Da ändert ein Warten auf Shopware Version 5.2.4 oder ähnliches auch nichts.
Zurück kommt man eigentlich nur, wenn man das komplette Backup vom FTP und von der Datenbank wieder einspielt - man verliert dann natürlich auch alles, was zwischenzeitlich war (Bestellungen, Änderungen, etc.).
Die Fehler treten jedoch nich bei fremden Plugins auf noch wurden Anpassungen am Theme vorgenommen.
Es betrifft das Thema “Erweitertes Menü” von Shopware und die “Einkaufswelten” von Shopware.
Die Fehler treten jedoch nich bei fremden Plugins auf noch wurden Anpassungen am Theme vorgenommen.
Es betrifft das Thema „Erweitertes Menü“ von Shopware und die „Einkaufswelten“ von Shopware.
Daher könnte sich das Warten doch lohnen:)
Hallo,
nur funktioniert sowohl das Erweiterte Menü von Shopware als auch die Einkaufswelten von Shopware unter Shopware Version 5.2.3 problemlos. Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, liegt es an eigenen Anpassungen in deinem Theme (die entweder veraltet sind oder so nicht mehr umgesetzt sein dürfen), beispielsweise: Einkaufswelt nach Update auf 5.2.3 funktioniert nicht - Installation/Einstieg - Shopware Community Forum .
Sonst wünsche ich dir natürlich viel Spaß beim Warten, auch wenn sich dadurch nichts ändern wird .
Im „Erweiterten Menü“ wie auch in den „Einkaufswelten“ habe ich unter 5.2.3 keine Probleme feststellen können.
Wie Sebastian schon geschrieben hat, sind häufig Templateänderungen oder Anpassungen an Plugins die zu Problemen führen.
Gruß
Du hast 4 Menüpunkte in Deiner Navigation(in Deinem Shop) fügen einfach mal einen Punkt als Hauptpunkt hinzu und sag das dieser nicht im „Erweiterten Menü“ angezeigt werden darf.
Ich hab zum testen eine frischen Installation gemacht ohne Anpassungen etc. Mach zum bsp als Hauptkategorien Demo1, Demo2, Demo3, Demo4 und sag dann das die Demo2 nicht im Erweiteren Menü angezeigt werden darf. Danach findest Du unter Demo3 die Kategorie Demo2. Das hat nichts mit Anpassungen zu tun, da es eine komplett neue Installation wie ausgeliefert ohne Plusgins etc… ist
Wenn es ein Bug ist der auch noch reproduziert werden kann (ich habe das jetzt nicht getestet), dann öffne ein Ticket - vermutlich wird der Bug dann im kommenden Minor-Release gefixt. Https://issues.shopware.de
Sonst: Backup zurückspielen und auf das Update warten.