Update von 5.2.22 auf 5.3.4

Hallo zusammen,

leider konnte ich längere Zeit keine Updates tätigen. Daher nun meine Frage an die Community.

Kann ich ohne Probleme ein Update direkt von 5.2.22 auf 5.3.4 machen? Wenn nein, kann ich die dazwischen liegen Updates direkt hinter einander tätigen?

Danke für eure konstruktive Hilfe.

Michael

Hallo,

natürlich ist ein direktes Update von Shopware Version 5.2.22 auf 5.3.4 möglich - sonst würde ja Shopware nicht das automatische Update auf 5.3.4 bei dir anbieten. Du solltest aber so und so erst einmal ein Backup erstellen (FTP und Datenbank) und das Update erst einmal in einer Testumgebung durchführen. Ebenso solltest du prüfen, ob all deine eingesetzten Plugins auch für diese Version freigegeben sind.

Die Updates von Shopware sind aber auch kumulativ - das heißt, das nachfolgende Update beinhaltet bereits das vorhergehende.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Wir haben von 5.2.18 auf 5.3.4 aktualisiert, per Shell, lief soweit ohne Probleme bis auf die bekannten Bugs die es so gibt.

Aber wie schon gesagt hängt es auch von den Plugins ab natürlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Noch eine andere Frage. Bei einem anderen Shop - 5.2.27 kommt zum Anmelden urplötzlich diese Maske. Habe aber nichts geändert - kommt plötzlich so!

 

Hier scheinen die rechte nach dem Update nicht richtig gesetzt worden zu sein. 

 

Ich ändere an den Rechten nach einem Update eigentlich nie was!