Nach Update auf Version 5.2.3 wird meine Einkaufswelt nicht mehr angezeigt

Wie schon in der Überschrift beschrieben; Nach Update auf Version 5.2.3 wird meine Einkaufswelt nicht mehr angezeigt


Im Backend ist sie noch zu sehen und kann auch bearebeitet werden, aber im Frontend sieht man halt nur oben das Bild.

Cahe wurde geleert, Theme neu kompiliert
Zum Test wurde ein neue Einkaufswelt angelegt, die alte deaktiviert die neue aktiviert, Cahe geleert, Theme neu kompiliert, keine Änderung…

Bin da ein weing überfordert woran es liegen soll.

@AndreWolfs schrieb:

Wie schon in der Überschrift beschrieben; Nach Update auf Version 5.2.3 wird meine Einkaufswelt nicht mehr angezeigt


Im Backend ist sie noch zu sehen und kann auch bearebeitet werden, aber im Frontend sieht man halt nur oben das Bild.

Cahe wurde geleert, Theme neu kompiliert
Zum Test wurde ein neue Einkaufswelt angelegt, die alte deaktiviert die neue aktiviert, Cahe geleert, Theme neu kompiliert, keine Änderung…

Bin da ein weing überfordert woran es liegen soll.

Von welcher version hast du den Upgedatet?, du hast aber schon gelesen das sich ab der 5.2. einiges bei den Einkaufswelten geändert hat.

http://community.shopware.com/\_detail\_1852.html#Einkaufswelten\_ab\_Shopware\_5.2

Uwe

Von 5.2.2 auf 5.2.3

Hatte den Fehler auch gefunden, es war ein Plugin.

Das hatte ich allerdings erst rausgefunden nachdem ich immer so 5 Plugins deaktiviert hatte.
Als ich das Plugin gefunden hatte bin ich dann wieder hingegangen und habe die anderen Plugins wieder aktiviert, darunter war auch ein Shopware eigenes, weiß nuch nicht mehr welches, dass hat mir dann die ganze Domain zerschossen, weder Backend noch Frontend ließen sich aufrufen und die Fehlerbeschreibung war auch nicht aussagekräftig.
Habe dann ein komplettes Backup vom ganzen Server vom Vortag wieder aufgespielt. Hat auch nur etwas über 3 Stunden gedauert :slight_smile: das alles raus zu finden.

Jetzt bin ich durch dem Backup wieder bei Version 5.2.2 und werde es später noch mal versuchen und dann nur das eine Plugin schon vorher deaktivieren, dann sollte es klappen.

@AndreWolfs schrieb:

Von 5.2.2 auf 5.2.3

Hatte den Fehler auch gefunden, es war ein Plugin.

Das hatte ich allerdings erst rausgefunden nachdem ich immer so 5 Plugins deaktiviert hatte.
Als ich das Plugin gefunden hatte bin ich dann wieder hingegangen und habe die anderen Plugins wieder aktiviert, darunter war auch ein Shopware eigenes, weiß nuch nicht mehr welches, dass hat mir dann die ganze Domain zerschossen, weder Backend noch Frontend ließen sich aufrufen und die Fehlerbeschreibung war auch nicht aussagekräftig.
Habe dann ein komplettes Backup vom ganzen Server vom Vortag wieder aufgespielt. Hat auch nur etwas über 3 Stunden gedauert :) das alles raus zu finden.

Jetzt bin ich durch dem Backup wieder bei Version 5.2.2 und werde es später noch mal versuchen und dann nur das eine Plugin schon vorher deaktivieren, dann sollte es klappen.

Hallo,

hast du denn vorab einmal geprüft, ob überhaupt all deine Plugins kompatibel mit Shopware ab Version 5.2 sind? Wenn nicht, würde ich auch das Update auf die Version noch nicht durchführen - außer du kannst auf die Funktionen der nicht kompatiblen Plugins verzichten.

Beste Grüße

Sebastian

Also das Plugin selber war ja gar nicht so Problematisch. Wegen dem Plugin wurde halt “nur” die Einkaufswelt nicht angezeigt.
Also Plugin deaktiviert und es leif wieder. Da ich aber auch Plugins deaktiviert hatte die von Shopware selber sind und wo ich als Laie halt nicht ersehen kann ob wichtig oder nicht, wollte ich halt wenigstens die wieder Aktivieren nd dabei hat mir eines davon wie schon beschrieben die ganze Domain zerschossen.

Aber jetzt ist alles wieder gut :slight_smile: