Zoom Faktor - Vorschaubilder der Blog Artikel in Einkaufwelt

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit denn Vorschaubildern der Blog Artikel in den Einkaufswelten. Für mich werden die Bilder viel zu viel vergrößert. Der Bild Ausschnitt ist nichts sagen und dazu kann das Bild noch leicht verpixelt werden. Kennt jemand eine Möglichkeit den Faktor für die Vergrößerung einzustellen? Seite für Bsp. www.secret-of-health.de Gruß, Benni

Das Problem habe ich auch! Würde mich über einen Tipp freuen. edit: Habe etwas gefunden! Unter /templates/_default/widgets/emotion/components/component_blog.tpl sollte man das einstellen können. edit 2: Ja, kann man. Du musst nur in der Medienverwaltung die passende Thumbnailgröße anlegen. Dann kannst du die in der .tpl-Datei verwenden. z.B. {link file=$entry.media.thumbnails.4} statt .3

Hi t0sca, wie kann ich in der Medienverwaltung die passende Thumbnailgröße anlegen? Danke für die infos :slight_smile:

Ist es so schwer die Wiki zu lesen? http://wiki.shopware.de/Medienverwaltun … 1_634.html

Inhalte -> Medienverwaltung -> Rechtsklick auf Ordner Blog Hier kannst du eine passende Thumbgröße wählen! Die Nummer, die dir dann angezeigt wird, kannst du in dem Template nutzen.

Danke für Hilfe werde des Später mal probieren. Edi: Ok hat Funktionier Super Danke :slight_smile:

Aber besser wäre, nicht die tpl Datei manuell zu ändern, sondern das das Vorschaubild automatisch des Vorschaufensters angepasst wird. Die tpl datei wird nämlich bestimmt beim nächsten update wieder überschrieben, falls der Fehler nicht behoben wurde.

Ich möchte das Thema noch mal hervorholen. Gibt es die Möglichkeit, dass man einen Zuschnitt wählen kann? Oder sagen kann man soll immer „center center“ zuschneiden? Ich habe eine Thumbnailgröße angelegt, welche nicht mal korrekt angelegt wird (wahrscheinlich wegen der automatischen Verkleinerung) und ich möchte, dass hochformat-Bilder genauso Breit sind wie Querformatbilder. Kann mir da jemand helfen?

Hallo Maybach hast du dazu schon eine Lösung gefunden? Ich habe jetzt nochmal frisch zu diesem Thema eine Anfrage im Forum gestellt. templates-und-design-f57/bilder-thumbnails-zentriert-ausschneiden-t17276.html

[quote=“Number7”]Hallo Maybach hast du dazu schon eine Lösung gefunden? Ich habe jetzt nochmal frisch zu diesem Thema eine Anfrage im Forum gestellt. templates-und-design-f57/bilder-thumbnails-zentriert-ausschneiden-t17276.html[/quote] Leider nein, ich habe es über CSS gelöst.