Bildgröße Blog, Veränderung funktioniert nicht

Hallo, ich finde das Bild im Bloglisting sehr sehr klein und würde gerne die Größe erhöhen (mindestens doppelt so groß :slight_smile: Jetzt sitze ich schon vier Stunden an dem Problem, kann aber keine Lösung finden :wtf: Ich habe vermutet, dass die box.tpl zuständig sei und diese mit meienen oberflächlichen Kenntnissen gemäß Anleitung aus dem Mastertemplate beerbt. Dort kann ich im Block {block name=‘frontend_blog_col_article_picture’} den Wert bei “({link file=$sArticle.preview.thumbNails.2})” von “2” auf “3” erhöhen - allerdings wird das Bild dann im Blog-Frontend lediglich in den weiterhin gleichbleibend kleinen Rahmen hineinvergrößert. Wer kann mir helfen ? Vielen Dank & liebe Grüße, Annette

Help :slight_smile: Hat niemand einen heissen Tipp ? Es müsste doch nur ein Parameter sein :frowning: Ich komme einfach nicht weiter… LG, Annette

grade gelesen, weil ich’s selbst grad umbaue! Willst es noch wissen? Wenn ja, gib mir bescheid!

Witzig, habe das Thema damals aufgegeben…jetzt habe ich zufällig den Post gesehen :slight_smile: Welche Lösung hast Du ? LG, Annette

Ok :slight_smile: 1. Thumbnailgrösse erstellen Im Medienmanager erstellt du eine neue Grösse (sofern die passende noch nicht existiert) und speicherst es. (Danach werden die Thumbnails generiert). In meinem Beispiel wollte ich das Bild über die gesamte Breite und den Text drunter. (Bildgrösse: 740x55) Die Nummer merkst Du dir (1,2,3,4,5,…) 2. Den zweiten Step hast du bereit gemacht. In der box.tpl den Wert auf das des Thumbnails ändern welches Du zuvor gewählt oder erstellt hast. (also auf 1,2,3,4,5,…) 3. In der emotion.css suchst du dir… #blog .blogbox .blogbox_content .blog_picture und änderst den Wert zb auf… {height: 550px; width: 740px;background: #fff;border: 1px solid #dfdfdf;padding: 5px;margin: 0 30px 10px 0;} und #blog .blogbox .blogbox_content .blog_picture änderst Du auch auf… {display: block;height: 550px; width: 740px;} Fertig! Mit obrigem CSS geht das Bild über die gesamte Breite. Wenn Du das Bild nur doppelt so gross haben möchtest, müsstest Du zb. 400 Breite und 300 Höhe nehmen usw…! Hoffe das hilft dir! :slight_smile: