Größe der Vorschaubilder Blog Artikel in der Einkaufswelt

Hallo, ich möchte gerne die Größe der Vorschaubilder(sind nur schmale Streifen), welche über die Einkuafswelt als Liste angezeigt werden, ändern. Über die Einstellung der Thumbnail Größe kann man nur den Zoomfaktor ändern, die eigentlich Größe bleibt aber gleich. Jemand einen Tipp wie das geändert werden kann. Dank im voraus heinzie

Du könntest in der widget/emotion/components/component_blog.tpl die abgefragte Bildgröße ändern.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Martin Schindler”]Du könntest in der widget/emotion/components/component_blog.tpl die abgefragte Bildgröße ändern.[/quote] Hallo, ich kann zwar über die Variable Width die Breite ändern, allerdings bleibt die Höhe immer gleich.

Guten Abend! Irgendwo wird mittels $entry.media.thumbnails.? die entsprechende Thumbnailgröße abgeholt. Bei mir steht da z.b. statt dem ? eine 4. Also holen wir damit das Thumbnail 4, welches im Shopware Standard eine Größe von 285x255 px hat. Willst du größere musst du z.b. stattdessen das Thumbnail 5 einsetzen. Wenn dann die Darstellung immer noch nicht passt, liegt es am CSS: .emotion-listing .blog-outer-container .blog-entry-inner .blog-img{ height: 70px; } Das steht in der emotion.css Zeile 2021. Einige Zeilen darunter wird die Höhe für das .blog_img a ebenfalls auf 70px gesetzt. Änderst bzw überschreibst du diese beiden Werte wird der Ausschnitt größer!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Martin, habe es hinbekommen. Gruß heinzie