Zollhinweis in Bestellseite einfügen / Footer Bestellseite

Zur TrustedShops-Zertifizierung folgenden Hinweis erhalten: “…Da Sie in die Schweiz liefern, müssten Sie bitte einen Hinweis, ob bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, auf der Bestellseite innerhalb der hervorzuhebenden Pflichtinformationen ergänzen.” Sicher ganz einfach, aber ich kann den Weg zu der Stelle nicht finden, auf der ich die Bestellseite / Texte auf der Shopseite an sich, verändern kann. Es gibt dort einen allgemeinen Punkt Versandinfo, die Suche nach “Versand” förderte diesen aber nicht zu Tage. Frage, ob das dort dann generell auftaucht, würde ja bei Bestellungen aus der Schweiz reichen, aber das wäre mir letztlich egal. Wichtiger ist, der Hinweis taucht überhaupt auf. Ebenso gibt es im Footer der Shopseite einen früher eingeführten Punkt “Rechtliche Vorabinformationen”. Zur TS-Zertifizierung habe ich den kompletten Inhalt jeweils dort eingestellt, wo er stehen muss, nun ist der Punkt schlicht überflüssig, konnte den Inhalt editieren, aber den Punkt nicht komplett entfernen. Erste Arbeit an Shopware, habe auch die ursprüngliche Shopseite nicht erstellt, daher die Wissenslücken. Jede Hilfe willkommen. Danke

Hi, Du gehst unter Grundeinstellung auf Länder und gibst dort beim jeweiligen Land unter Beschreibung den Text ein. Dieser erscheint dann auf der Kassenseite unter dem Gesamtpreis, vor dem Bestellbutton! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Petra, vielen Dank für den zielführenden Hinweis zum Zolltext, das hat funktioniert. Wenn jetzt noch jemand einen Hinweis zum Footer hätte, der Text steht unter : Shopseiten - Unten (Spalte 1). Ich hätte gerne den von mir veränderten Text insgesamt raus und auch den Link (Rechtliche Vorabinformationen) im Footer entfernt. Auch wenn das eher kosmetischer Natur ist, erst nach dem Verschwinden würde ich sagen „Ich habe fertig.“ :wink: Danke nochmal für die Hilfe. Gero

Hi, man muss die Shopseiten ja einer Gruppe hinzufügen. Verschiebe mal Rechtliche Vorabinformationen in die Gruppe In Bearbeitung und nimm die Anderen raus.