Zip Datei / Installer etc

Moin, sorry mal eine doofe frage … es wird immer von einer Zip-Datei gesprochen, nur wenn ich mir die Downloads von der Communitiy Edition herunterlade erhalte ich immer nur eine PHP Installer datei aber keine Zip Datei … was mache ich bitte falsch :wink:

1 „Gefällt mir“

Seit Shopware 6.5 gibt es keine zip-Datei mehr, es läuft alles über dieses php-Script.

ok danke … habs hinbekommen … jetzt bekomme ich nur beim installieren diese Fehlermeldung:

An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ‚westernoutfit‘@‚78.46.0.143‘ (using password: YES)

falls da noch jemand eine idee hat gern her damit.
thanx

Es sieht so aus, als ob etwas bei den Zugangsdaten nicht stimmen würde.

Moin, danke hab den Fehler gefunden und konnte jetzt alles installieren.

Jetzt sieht die Seite aber so aus:
https://western-outfit.com/

und wenn ich mich in den Adminbereich einloggen will, lässt er mich nicht rein mit der hinterlegten Emailadresse und auch ein neues Passwort anfordern hilft nichts, da nichts ankommt bei mir?
Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit den Login zu ändern?
VG

Wenn ich den Link öffne meldet mir Norton Security: Gefährliche Webseite blockiert.

Per CLI kannst du einen neuen Administrator Account anlegen oder per Datenbank das Passwort auf demo setzen. Steht beides in der Shopware Dokumentation.

Hallo @western-outfit,

bei uns sieht Shopware 6 auch immer so aus, bis der First Run Wizzard im Backend komplett abgeschlossen wurd.

Das sieht so aus, als ob das Template noch nicht kompiliert wurde. Am Ende des First Run Wizzard, wird das Template final zugeordnet und kompiliert.

Über die Console kannst du so das Passwort zurück setzen:

Beispiel:
php /bin/console user:change-password 

oder 

php /bin/console user:create

VG Rico von enerspace.de

Moin!

Nur als Ergänzung, die Installation & Einrichtung ist eigentlich vollständig dokumentiert:

LG;LA

Moin Zusammen, vielen Dank für eure ganzen Antworten aber irgendwie bekomme ich das nicht hin mich über die Konsole anzumelden so das ich was ändern kann. … irgendwelche anderen Ideen? DAnke und viele Grüße

Moin
6.4.20 installieren und update machen ?

Hi,

wenn du willst, helfe ich dir eben. Schreib mir doch mal eine PM.

VG Rico

Ich hatte ziemlich dieselben Probleme!
Ich hänge auch an dem Schritt fest, wo ich nicht als Admin reinkomme oder eine PW-Rücksetz-Email bekommen. Hat eure Lösung funktioniert?

Eher unvollständig würde ich meinen.

… Im Anschluss wirst Du durch den Installations-Assistenten geführt …

An dem Punkt sollten die meisten scheitern.

VG Rico