Wollte auch mal mit 6.5 spielen. Selbes Problem.
Vermutlich ein composer Problem? Bin mal gespannt ob jemand was dazu sagen kann.
Was ich nun wirklich nicht verstehe warum man Dinge immer gleich endgültig machen muss anstatt parallel Dinge anzubieten. Ist ja schön, dass das ganze über ein Onefile funktionieren soll - nur doof wenns dann nicht klappt und man keine andere Alternative hat. Oder was bleibt jetzt um 6.5 zu installieren wenn man darauf setzen will? Github? Kann jetzt auch nicht wirklich eine Alternative sein.
**Fatal error** : Uncaught PharException: phar "/shopware/sw6/public/shopware-installer.phar.php" SHA1 signature could not be verified: broken signature in /shopware/sw6/public/shopware-installer.phar.php:79 Stack trace: #0 /shopware/sw6/public/shopware-installer.phar.php(79): Phar::webPhar(NULL, '...', NULL, Array, '...') #1 {main} thrown in **/shopware/sw6/public/shopware-installer.phar.php** on line **79**
Mir gelingt es auch nicht mit der neuen Lösung eine neue Installation zu bewerkstelligen. Ein Update funktioniert auch nicht. Wurde das Script shopware-installer.phar.php von Shopware getestet?
Ich habe alle Updates von der Version 6.4.20.2 → 6.5.0.0 → 6.5.1.0 → 6.5.1.1 → 6.5.2.0 und 6.5.2.1 ohne Probleme durchgeführt. Allerdings als Update über /shopware-installer.phar.php.
Ich kann nur von meiner Erfahrung sagen, da ich auch immer wieder Probleme mit verschiedenen Providern hatte mit unterschiedlichen Hostern. Einmal war der Vertrag mit Leistungen für Shared Hosting nicht erfüllt, aber kosten günstig sollte es auch sein.
Ich habe zu IONOS gewechselt und dort den guten Support schätze.
Ich habe mich für ein Virtual Server Cloud vCore XXL entschieden.
Klingt interessant, ist aber kein managed oder ?
Würde bei mir leider schon an der Auswahl des Systems scheitern
Sind auch bei Ionos, 6.4.20 kein Problem, aber bei 6.5 ist auch alles beim letzten oder vorletzten Step auseinandergeflogen.
Plugins nur Paypal und eigenes Template drin und halt den Shopware-Store.
Ok hier saß der Fehler zwischen den Ohren.
Seine Name sei Ungeduld. Auch wenn der Installer Inaktiv und fertig ausschaut einfach laufen lassen.
Dann klappt es auch mit den Update.
Hallo, Ich habe für das Problem eine Lösung gefunden. Wenn ich in dem Verzeichnis in dem die shopware-installer.phar.php liegt, ein Symlink auf die composer setze, funktioniert die Installation.
z.b. „ln -s /usr/bin/composer /var/www/shopware/composer“