Shopware 6.5 Neuer Installer shopware-installer.phar.php funktioniert nicht

Hallo, wurde der neue Installer in Shopware 6.5 überhaupt getestet?

Ich habe es noch nicht geschafft, Shopware 6.5 zu installieren.

1. Ich starte den Installer: https://domain/shopware-installer.phar.php
  2. Ich wähle meine Sprache und klicke auf „weiter“
  3. Ich träge den Pfad zu meiner „PHP-Ausführungsdatei“ ein und klicke auf „Konfiguration“ speichern
  4. Ich wähle die Shopware-Version „Shopware-Version“ 6.5.0.0 und klicke auf „Herunterladen“
  5. PENG:
    [critical] Error thrown while running command „install -d ‚/var/www/shopware6.5‘ --no-interaction --no-ansi -v“. Message: "Command „install“ is not defined.

Did you mean this?
assets:install"

In Application.php line 702:

[Symfony\Component\Console\Exception\CommandNotFoundException]
Command „install“ is not defined.

Did you mean this?
assets:install

Wollte auch mal mit 6.5 spielen. Selbes Problem.
Vermutlich ein composer Problem? Bin mal gespannt ob jemand was dazu sagen kann.

Was ich nun wirklich nicht verstehe warum man Dinge immer gleich endgültig machen muss anstatt parallel Dinge anzubieten. Ist ja schön, dass das ganze über ein Onefile funktionieren soll - nur doof wenns dann nicht klappt und man keine andere Alternative hat. Oder was bleibt jetzt um 6.5 zu installieren wenn man darauf setzen will? Github? Kann jetzt auch nicht wirklich eine Alternative sein.

Grüße

Bei mir kommt gleichmal das hier:

**Fatal error** : Uncaught PharException: phar "/shopware/sw6/public/shopware-installer.phar.php" SHA1 signature could not be verified: broken signature in /shopware/sw6/public/shopware-installer.phar.php:79 Stack trace: #0 /shopware/sw6/public/shopware-installer.phar.php(79): Phar::webPhar(NULL, '...', NULL, Array, '...') #1 {main} thrown in **/shopware/sw6/public/shopware-installer.phar.php** on line **79**

Ich kann also garnicht installieren.

So neue Version versucht 6.5.1.0 immer noch das selbe Problem… Ich habe es jetzt auf 3 verschiednen Servern versucht, auf allen 3 das selbe Problem!

Ich hab das Upgrade gestern auch versucht, ging voll in die Hose, trotz Backup hat mich das stunden gekostet alles wieder wiederherzustellen.

Eine richtige Fehlermeldung bekam ich nicht, nur das der Upgradevorgang fehlgeschlagen ist, aus dem Log werde ich nicht wirklich schlau …

Wem es interessiert: https://www.e-hahn.de/temp/sw64to5log.txt