Installation schlägt fehl

Hallo zusammen,

wir machen gerade einen Umzug auf einen Server mit modernerer Infrastruktur und Versionen. Vorab habe ich Shopware 6 bei mir lokal getestet und es funktionierte auf Anhieb. Meine Systemversionen sind fast die gleichen, wie auf dem neuen Server (PHP 7.2.x, composer 1.9.0, mySQL 5.7.29).

Will ich das nun auf dem Server installieren, klappt das leider gar nicht. Bei den Systemvoraussetzungen lässt sich das Menu nicht ausklappen, der Inhalt ist aber da (Quellcode sieht man es ja).

Wenn ich dann weiter klicke und es Richtung Installation der Datenbank kommt, klappt auch dort nicht alles korrekt.

Theoretisch sollten nun die erweiterten Einstellungen zu sehen sein, aber hier passt gar nichts. Im nächsten Bild erfolgt die Installation der Datenbank

Dieses Bild bleibt nun ewig stehen, weil sich nichts tut. Der eingetragene Benutzer der DB und auch das Passwort stimmen. Die Datenbank ist mit dem exakten Namen auch hinterlegt. Ich hatte es am Freitag über die Konsole probiert und dort stand immer was, dass der DB-Benutzer “admin” bereits existiere. Ich konnte aber nicht herausfinden, wo dieser hinterlegt ist.

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Lokal ging das ohne Probleme und jetzt habe ich trotz fast identischer Voraussetzung große Probleme Shopware 6 zum Laufen zu bringen.

Bei mir war es eine falsche Einstellung beim Provider. Ich hatte immer mit dem Start

/dateiordner begonnen

statt /dateiordner/public

 

Das war es leider nicht. DocumentRoot ist hier auf dem richtigen Pfad gesetzt, sonst würde ich den Installationsassistenten nicht aufrufen können