Shopware 6 Installation schlägt fehl - Hier: Unbekannter Fehler bei Datenbank Installation

Liebe Community,

ich versuche händeringend, Shopware 6.1.3 auf meinem Server zu installieren, leider ohne Erfolg.

Aktuell sieht es so aus, dass die Installation während der Datenbank Installation mit einem mir unbekannten Fehler abbricht. Im Einsatz ist PHP Version 7.4 und MariaDB in der Version 10.3.21 sowie nginx/1.14.0. Auch alle Systemvoraussetzungen (Dateien & Verzeichnisse sowie System) werden erfüllt. Folgende Fehlermeldung erscheint:

UPDATE: Nach dem Sichten einiger ähnlicher Posts hier im Forum habe ich auch die Datei DatabaseFactory.php überarbeitet, ebenfalls ohne Erfolg. So langsam macht die Installation wirklich keinen Spaß mehr, vor allem wenn man alle Systemvoraussetzungen mehr als nur erfüllt!

Installationspaket direkt auf dem Server entpackt?

Hallo Moritz,

richtig, entpackt direkt auf dem Server und entsprechende Schreibrechte gegeben.

UPDATE: Ich habe trotz Fehlermeldung immer wieder F5 gedrückt und das Formular erneut übermittelt und irgendwann war die Installation nun abgeschlossen. Ist garantiert nicht die Lösung, aber die Installation konnte (zumindest jetzt bei mir) abgeschlossen werden.

hallo, ich habe das Problem mit der Installation. Diese scheitert jedesmal mit der Fehlermeldung:

Error

Please try to fix this error and restart the update.
Response

"\n\n\n "

Hab schon alles mögliche Versucht, leider ohne Erfolg. Mit meinem Provider auch schon alles versucht, dieser sagt ich soll mit Shopware sprechen… F5 brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich bekomme es einfach nicht installiert.

Bitte Hilfe!

Wenn du möchtest kann ich es mir anschauen. Würde im erfolgreichen Fall jedoch etwas berechnen.