Fehler beim ersten Konfigurerien/Installieren Shopware6

Hi,
ich war dabei das erste mal Shopware 6 zu installieren und war beim Schritt der Konfiguration. Dort sollte ich Admin-Namen und PW eingeben, habe dies dann bestätigt und landete plötzlich auf einer schwarzen Seite mit der Fehler-Meldung:
"{„errors“:[{„code“:„0“,„status“:„404“,„title“:„Not Found“,„detail“:"No route found for \u0022GET " (es folgt URL)
Ich kann mich auch nicht über den Adminbereich einloggen, die Admin-Email, die ich noch zuvor eingegeben hatte, wurde offensichtlich nicht bis zu Ende angelegt, denn ich bekomme auch keine PW-Vergessen-Email.
Der Shop ist zwar jetzt erst mal als Rohversion da, aber ich kann nichts machen…
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Olivia

Hi
Hast du schon probiert den Shop neu zu installieren?
Was sagen PHP logs?
DNS Einträge für Mailversand überhaupt vorhanden?

MFG

Hi DanielK1511
Zu meiner Noob-Schande muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, wie. Und das gilt für all deine Fragen… :frowning:
Mit freundlichen Grüßen zurück

Hallo Olivia,

Wo hast du den Shopware installiert? Hast du einen Anbieter, der das übernimmt oder hast du einen Server gemietet, auf dem du die Datei, die Shopware zur Verfügung stellt, hochgeladen hast? Eventuell sogar Lokal gehostet?

Wenn du Zugriff auf den Server hast, kannst du die Logs unter dem Verzeichnis „/var/log“ finden.

Für die generelle Erreichbarkeit musst du sogenannte A-Records in den DNS Einstellungen deiner Domain eintragen. Dadurch wird dein Server mit dieser Domain erreichbar (vereinfacht gesagt)
Für den Mailversand benötigst du sogenannte MX Einträge.

Da kann ich dir aber separat helfen, wenn das ein Problem sein sollte.

MFG
Daniel

Hi Daniel,

Danke! Hab gleich mal bei dogado nach Hilfe gefragt und prompt eine erhalten.
Sie haben den Login bei Shopware zurückgesetzt und nun klappt es!

Viele Grüße und danke ür deine Mühe!

1 „Gefällt mir“

Kein Problem und viel Erfolg, beim Verkaufen :smiley: