Zielgruppen spezifische Stores mit individuellen Produktvarianten

Hallo zusammen,

ich überlege gerade ob folgendes mit den Basis-Funktionalitäten von Shopware machbar wäre.

Nehmen wir mal an, man hat 10 Produkte. Die Produkte sind immer in zwei Varianten. Alle Produkte liegen in der Hauptkategorie.

Setz man zwei Storefront auf, kann man Storefront A immer die erste Variante der 10 Produkte anzeigen, dem Storefront B könnte man die zweiten Varianten anzeigen.
Das sieht dann wie folgt aus:

Storefront A
Product 1 - Variante 1
Product 2 - Variante 1
Product 3 - Variante 1
Product 4 - Variante 1
usw…
Storefront B
Product 1 - Variante 2
Product 2 - Variante 2
Product 3 - Variante 2
Product 4 - Variante 2
usw…

Storefront A könnte unter der URI https://domain.com/storefront-a/ laufen.
Storefront B wäre logischerweise unter der URI https://domain.com/storefront-b/ erreichbar.

Wir erinnern uns, alle Produkte (unabhängig vom Store) liegen in der Hauptkategorie, sprich

für Storefront A: https://domain.com/storefront-a/products/
für Storefront B: https://domain.com/storefront-b/products/

Was mich persönlich an dem “Konzept” stört ist, dass ich gerne alle Produkte - unabhängig vom Store - in der Kategorie /products hätte, sprich https://domain.com/prodcuts/ (ohne storefront) davor.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr es anders lösen?

Zusammengefasst ist das Ziel folgender: Zielgruppen spezifische Stores bereitstellen, wo Besucher nur bestimmte Varianten eines Artikels sehen können. Dabei sollen alle Produkte in einer Kategorie zusammengefasst werden.