Artikel in vielen Varianten anbieten

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Nehmen wir mal an ich habe ein Produkt was ich in verschiedenen Varianten anbieten möchte wie setze ich das am besten um. Um die Frage zu verstehen bitte schaut mal hier:

https://www.juniqe.de/moving-on-poster-gerahmt-2418936.html

Dort steht ein Bild im Mittelpunkt und man kann es auf verschiedenen Medien bringen. gern würde ich vergleichbares machen. Der Kunde soll sich ein Produkt aussuchen und in der Produktdetailseite sollen die selben Produkte nochmals angeboten werden, bloß auf einem anderen Untergrund. Der Kunde kann dann in die entsprechende Kategorie springen oder den passenden Artikel gleich konfigurieren. 

Ist das mit Shopware realisierbar? Habt ihr da eine Idee zu einem passenden Plugin?

Beste Grüße

Kaddi

Hallo Kaddi,

vielleicht verstehe ich dich völlig falsch, denn die Varianten sind doch in SW einfach umzusetzen.

Artikel anlegen, Preis für die günstigste Variante als Artikelpreis eingeben und Haken bei Variantenartikel setzen. Im Register Varianten legst du die Varianten an “auf Holz”, “auf Leinwand” “auf Papier” etc.

Eine Variante behält den Preis, den du zuvor eingegeben hast und bei den anderen kannst du andere/höhere Preise hinterlegen.

Im Frontend werden die Varianten dann entweder im Dropdown ausgewählt oder wie in deinem Beispiel anhand von Bildern. Das kannst du bei den Varianten einstellen.

 

LG

Hi

 Vielen Dank für deine Antwort. Ja, die Varianten Einstellungen sind mir bekannt, möchte jedoch das Produkt an das visualisieren. Ich möchte im Prinzip, dass der Kunde neue Varianten des Produktes per Bild angezeigt bekommt. Und wenn du den Link dir anschaust, dann wirst du feststellen dass selbst hinter jeder neuen Produktvariante eine weitere Variante steckt, die im Konfigurator ausgewählt werden kann.

Ja, das hab ich gesehen, das funktioniert auch bei Shopware. Du kannst den Varianten Bilder zuordnen.