Zend, APC und Ion-Cube

Hallo, ich bekomme shopware nicht richtig installiert. der check und sysinfo sagen alles grün und ok. backend funktionert aber nicht richtig. grundsätzlich müsste ich mal wissen, was man auf dem server aus und anschalten muss. ich glaube es lief schon besser als ich apc an hatte und zend off. dann habe ich apc abschalten lassen und zend an, jetzt geht noch weniger. ion-cube läuft, ist es jetzt am besten wenn APC und Zend abgeschaltet sind? reicht ion cube alleine aus? was wäre denn jetzt die optimale einstellung, durch foren und Internetrecherche bin ich jetzt schon total verwirrt was man braucht und was nicht und was am besten wäre. danke schonmal, lg arcil

Hi, ich weiss nicht ob ich dir helfen kann, da meine Kenntnisse relativ gering sind. Damit Dir aber überhaupt Jemand helfen kann, wäre es hilreich, wenn Du kurz ein paar konkrete Angaben zu: -Hosting Anbieter / Tarif -Serverhardware -Sofwarekonfiguration -welches Installationspacket von Shopware verwendet wurde -ggf. vorhandenen Fehlermeldungen (oder den Fehler genauer beschreiben) machen würdest. :wink: Geholfen wird einem hier eigentlich immer :sunglasses: Grüße rattatui PS: APC Byte Code Cache? Ist prinzipiell für Shopware eine gute Sache!

hallo danke, hat sich jetzt erledigt. beim Hoster war etwas falsch eingestellt. der APC war an weil ich den für Magento hatte anstellen lassen extra damals. ist seit eben off und jetzt läuft alles. super!!! freue mich auf alles was kommt, shopware ist im vergleich zu magento ja ein kinderspiel, WAHNSINN bis demnächst und lg, arcil ich kenn mich mit foren nicht so aus, kann man jetzt hier irgendwo auf “beantwortet” schalten oder sowas?