Zeitabhängiger Statuswechsel

Hey zusammen,

ich versuche gerade etwas mehr Automatisierung in unser Tagesgeschäft zu bekommen und wollte folgendes Szenario im Flow Builder umsetzen:

→ Lieferstatus auf „Versand“ → 7 Tage danach → Bestellstatus springt auf „Abgeschlossen“

Hintergrund ist, dass ich mit dem Status „Abgeschlossen“ eine Bewertungsanfrage an den Kunden sende und das so circa 7 Tage nach Versand der Ware am Sinnvollsten ist.

Kann mir jemand sagen, wie man das richtig umsetzt? Meine Versuche im Flow Builder haben leider nicht zum Erfolg geführt.

Danke vorab! :slight_smile:

Weiß gar nicht ob das überhaupt so funktioniert. Dazu müsste man mind. eine Regel anlegen, aber hier gibt es keinen Punkt wie Bestelldatum. Das wäre aber (aus meiner Sicht) eine Voraussetzung. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee - außer ein Plugin schreiben.

Du könntest dir den Luxus eines Beyond-Planes gönnen, da wäre das mit „zeitverzögerten Flows“ abbildbar :wink:

Ansonsten ist das mit (Plugin-)Bordmitteln leider nicht umsetzbar.

Alternative wäre ein Skript zu schreiben, das per Cronjob die gewünschten Bestellungen ausliest und zeitabhängig den Status dann setzt.

Hm…hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist. :roll_eyes:

Hatte versucht, dass über eine Regel zu steuern @R4M aber wie du sagst gibts da keine passende Bedingung.

Deine Vorschläge @area-net-gmbh hören sich aufwendig und recht technisch an. Leider bin ich aber eher Anfänger :slight_smile:

Im Zweifel muss ich das dann einfach weiter manuell machen. Dennoch vielen Dank für eure Hilfe!