Logistische Frage: Wann ist der Status einer Bestellung "Abgeschlossen"?

Wir haben Bestellungen den Bezahlstatus „Bezahlt“ haben und den Versandstatus „versendet“, aber den Bestellstatus „offen“.

Ich finde dieser könnte auf „abgeschlossen“ gesetzt werden automatisch, wenn die anderen Stati den o.g. Status haben und mindestens 14 Tage seit der Bestellung vergangen sind.

Welcher Prozess ist dafür zuständig diesen Status entsprechend zu setzen?
lg

Hast Du eine Lösung mittlerweile für das Thema. Interssiert mich auch. MAcht allen Sinn der Welt!

Nein. Ich vermute, dass die Pickware Warenwirtschaft dann den Status entsprechend setzt - wenn das Plugin vielleicht verfügbar ist… in 8 Monaten.

Ich nehme an, dass es momentan manuell geändert werden muss, so wie alles andere auch manuell gemacht werden muss zur Zeit.

Hallo @chrisg_mh,
auch mit Pickware ist es aktuell noch nicht möglich, den Bestellstatus einer Bestellung regelbasiert, z. B. nach X Tagen, auf einen anderen Status zu ändern.
Sobald der Lieferstatus einer Bestellung auf “Versandt” gesetzt wird, bieten wir mit Pickware ERP Starter jedoch bereits eine entsprechende Abfrage an, um den Bestellstatus der Bestellung mit nur einem weiteren Klick ebenfalls auf “Abgeschlossen” zu setzen und den manuellen Prozess somit abzukürzen.
Viele Grüße
das Pickware Team