Versandstatus lässt sich nicht auf Abgeschlossen setzen

Hallo, wir ändern unsere Bestellstati derzeit noch manuell weil es bei uns überschaubar ist, es sind also keine Plugins involviert.

Seit heute fällt uns auf, dass es in den Bestellungen nicht mehr möglich ist, den Status auf „Versandt“ zu setzen. Die einzige Option die wir haben ist „Abgebrochen“. Ansonsten wird nichts weiter angezeigt.

Dies ist seit heute so und wir haben keine Veränderungen am System vorgenommen. Shopware Version 6.4.3.1

Hat jemand eine Lösung?

Moin,

hatten wir auch. Ein vorheriges setzten des Status auf „in Bearbeitung“ hat es gelöst.

Viele Grüße

Das klappt leider nicht, „in Bearbeitung“ wird nicht mehr angezeigt. Es wird uns nur noch eine einzige Option angezeigt, und zwar „abgebrochen“. Siehe Screenshot
image

Frage: Wie ist der Payment-Status? Erledigt? Ansonsten … ein System-Update könnte doch vielleicht helfen …

Bestellstatus ist noch auf „in Bearbeitung“ da ich dies nicht schließen wollte, allerdings habe ich es in einer anderen Bestellung schon getestet und da gibt es auch keine weiteren Optionen wenn ich den Bestellstatus ändere.

System Update haben wir vor ca. 3 Wochen erst gemacht, das ist leider nicht so ganz einfach das jetzt mal auf die Schnelle in einem laufenden Shop zu machen… Und wir haben ja in den letzten zwei Tagen nichts verändert, an einem Tag ging es ganz normal wie immer und am nächsten Tag plötzlich nicht mehr …