Nach PayPal Bestellung Bestellstatus auf "in Bearbeitung" statt "offen"?

Siehe Titel- ist das irgendwie simpel möglich in Shopware 6? Konnte keine Einstellung hierzu finden. Dadurch, dass kein Bestellstatus von offen → abgeschlossen werden kann, fragt der Kunde nach, ob man den Status nicht einfach direkt auf „in Bearbeitung“ setzen kann nach der Bestellung.

Grüße und besten Dank.

PayPal müsste den Zahlungsstatus auf „Bezahlt“ stellen, wenn die Zahlung auch wirklich durch ist.

In Shopware kannst du dann einen Flow bauen, der bei Eintritt von besagtem Zahlungsstatus die Bestellung automatisch auf „In Bearbeitung“ stellt.

Wir nutzen Mollie, da klappt es wunderbar.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort! Wir sind gerade erst zu SW6 gezogen.

Aber das ist doch mal eine schöne Ergänzung im Vergleich zu SW5:

Muss hierzu irgendwo ein Cronjob laufen, oder wird das irgendwie automatisch verkettet? Muss ein Cache geleert werden oder greift das sofort?

Besten Dank,
Deniz

Musst keinen extra Cronjob am laufen haben, lief eigentlich sofort bei uns.


Funktioniert btw. auch bei Vorkasse. Wenn Du den Status auf bezahlt stellst, arbeitet er die Liste ab.

2 „Gefällt mir“