Zeilenumbrüche in der Kurzbeschreibung

Hallo! Gibt es irgendeine Möglichkeit in der Kurzbeschreibung Zeilenumbrüche zu integrieren? Ich bekomme das nicht hin! Angezeigt wird der html-Code jedoch auch nicht?! Das Problem ist natürlich das der Quellcode dann auch in der Meta-Description stehen würde, oder?

keiner ne Lösung? Ist das in dem Feld nicht vorgesehen das html funktioniert?

Wofür benötigst du die Kurzbeschreibung denn bzw. wo willst du die Anzeigen? Eventuell nimmst du dafür einfach ein Freitext-Feld vom Typ textarea - das wird nicht abgeschnitten bzw. mit strip_tags behandelt. Die Kurzbeschreibung ist ja im Frontend nur für die Meta-Description und als Text für die Artikel-Listings vorgesehen.

Genau! Ich will in der Kurzbeschreibung in der Liste einen Zeilenumbruch haben! Ohne Umbruch lässt sich das schwerer lesen und ich will es dem Kunden ja so einfach wie möglich machen.

Okay, dann müsstest du eigentlich nur in der frontend/listing/box_articles.tpl das strip_tags rausnehmen - Zeile 57.

Der HTML-Code waere dann aber auch in der Description drin?

Willst du nur die Zeilenumbrüche behalten? Dann mach mal: {$sArticle.description\_long|replace: ":"\n"|strip\_tags|truncate:$size|nl2br}

das gibt bei mir folgende Fehlermeldung: exception ‚SmartyCompilerException‘ with message ‚Syntax Error in template „/is/htdocs/wp1050687_P5JQWAE0QT/www/***/templates/_default/frontend/listing/box_article.tpl“ on line 58 " „:“\n"|strip_tags|truncate:$size|nl2br} " - Unexpected „“, expected one of: „}“ , " "‘ in /is/htdocs/wp1050687_P5JQWAE0QT/www/***/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:404 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp1050687_P5JQWAE0QT/www/***/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2699): … Aber das Entfernen des strip_tags funktionierte! So hab ich die Umbrüche in der Kurzbeschreibung, aber den
nicht in der Description. Perfekt! Aber warum ist dann der Tag überhaupt drin?

Bin gerade über das gleiche Problem gestolpert, danke für den Hinweis, Stefan. In deinem Code-Schnipsel fehlte ein Anführungszeichen vor dem br: So geht’s: {$sArticle.description\_long|replace:" ":"\n"|strip\_tags|truncate:$size|nl2br} Gruß Andree

[quote=“coffein”] So geht’s: {$sArticle.description\_long|replace:" ":"\n"|strip\_tags|truncate:$size|nl2br} [/quote] Hi, Ich nutze Version 4.07… Scheint aber nicht kompatibel zu sein. Ich habe diesen Codeschnipsel übernommen. Leider hat das in der Artikelbeschreibung im Artikel-Listing zu keinerlei Veränderung geführt. Habe den Schnipsel sowohl im “emotion” als auch im “default” Ordner eingebaut, Cache geleert. Gibt es eine Lösung für 4.07 ? Timo

Gibt es so eine Lösung auch für 5.1.3? Ich finde die Artikelübersicht ohne Zeilenumbrüche auch sehr verworren.

 

LG,

Nicole

Wäre ich auch dran interessiert…

Wenn ich’s richtig sehe, sind die Zeilenumbrüche themes\Frontend\Bare\frontend\listing\product-box\box-basic.tpl in der Variable $sArticle.description_long bereits weg, d.h. an dieser Stelle im Theme kann man es nicht mehr anpassen. Kennt jemand eine Lösung?

Gibt es hierzu schon einen Lösungsansatz? Ein

{$sArticle.description_long|strip_tags:false|truncate:240}

scheint auch nicht zu funktionieren…