Truncate...

Also wir haben unsere ".artbox"en mal Individualisiert. Beim Anpassen des “truncate” kommt es aber bei bestimmten Artikeln vor, daß die “description” teilweise dann gar nicht mehr (ergo als: “…”) angezeigt wird. Variiert man die “truncate” Einstellung um 1 oder 2 schlägt es, mehr oder minder, bei einem anderen Beschreibungstext zu. Dies trifft allerdings nur zu, wenn die Übernahme aus der long_description gelesen wird. Kopiert man die long_description in die short funzt es seltsamerweise, obwohl die ja dann auch beschnitten wird…

Das gleiche Problem haben wir auch schon einmal festgestellt. Ich glaube das hängt mit der Smarty Version zusammen. Ist aber auch schon bei uns im Trac als Bug aufgenommen.

Hallo ! Ich hatte diese Erscheinung auch, gleich bei mehreren Artikeln. Grund war aus meiner Sicht doppelte Leerzeichen oder Zeilenumbrüche im Text ! Gelöst habe ich es wie folgt: Text aus dem Backend in einen Editor wie PSPad kopieren, dort die überflüssigen Leerzeichen und Zeilenumbrüche entfernen und wieder zurückkopieren… Das klappt…mehrfach so ausgeführt !!! lg klaus

Ok, dann ist das aber kein Fehler von Smarty… :wink: Du kannst ja auch einfach vorher den Modifier “strip” anwenden. Beispiel: {"test test test"|strip|truncate:12} Ergebnis: test test...

1 „Gefällt mir“