Zeilenhöhe einer Artikelbox auf 1 setzen

Ist es grundsätzlich nicht möglich die Zeilenhöhe einer Artikelbox in einer Einkaufswelt auf 1 zu setzen? Dies ist bei mir im Backend so hinterlegt, die Box lässt sich aber nicht verkleinern. Klar muss des Design entsprechend der geringeren Höhe angepasst werden, das ist aber kein Problem. Hauptsache Shopware lässt es mich so abspeichern. Es wäre relativ wichtig, dass das klappt. Hat jemand eine Idee? Ist es ein Bug? Grüße

*PUSH* Die Artikelbox ist jetzt für die Höhe 1 Zeile angepasst, nur im Backend lässt sich diese nicht auf 1 verkleinern um darunter eine weitere zu platzieren. Jemand eine Idee? Grüße

Selbes Problem. Gibt es hier keine Lösung? Wozu kann ich den Wert einstellen im Backend wenn Shopware es kommentarlos verschluckt und nichts ändert? :confused:

Hi, in der Tat steht bei Einstellungen im Designer ein Feld, dass die Höhe der Artikelbox „angeblich“ angibt. Einstellungen auf 1 werden allerdings ignoriert. Wenn man eine Artikelbox in das Grid zieht, sieht man auch direkt, dass die Zeilenhöhe dort vorgegeben ist. Erscheint mir auch sinnig, da man dann gerade noch Titel und Bild übereinander darstellen kann. Die Artikelbox ist kein Standard x-type Element von ExtJS mehr, sondern der x-type ist „emotion-components-article“, steht in s_library_component. Jetzt könnt ihr im Backend schauen wie die Komponente arbeitet, ggf. einfach kopieren und ExtJS-Komponente ohne die Zeilenbegrenzung registrieren. Felder in s_library_component_fields und das entsprechende View müssen natürlich noch ergänzt werden. Holger

1 „Gefällt mir“

Hey, danke dir für die ausführliche Antwort mitsamt Lösungsidee. :slight_smile:

Hi, ich greif das Thema nochmal auf… Mein vorhaben ist folgender: Eine zweite Artikelbox mit überarbeiten Template für nur bestimmte Artikel … Ich bin nun soweit das alles brav angezeigt wird und funktioniert… Mein kleines Problem ist nun aber die Übersicht in der Einkaufswelt. Ich hab für die zweite Artikelbox in der Datenbank erstmal kein x-type vergeben was den vorteil hat das sie wie gewünscht nur ein Feld groß ist. Der nachteil jedoch ist das ich dadurch nicht sehe welcher Artikel in dieser Box hinterlegt ist, da er so glaub ich ohne den x-type nicht weiß das es dort gespeichert werden soll. Nun ist meine Frage ob es möglich ist ganz “einfach” den x-type von der vorhandenen Artikelbox zu duplizieren und dort anzugeben das die Box nur ein Feld groß sein soll. Wenn das so “einfach” ist wie ich mir das vorstelle wär es toll wenn jemand so nett ist und mir erklärt wie ich das am besten anstellen kann. Vielen Dank schon mal :slight_smile: