Einkaufswelten - Größe der Artikelbox

Servus, ich beschäftige mich doch gerade mal mit den neuen Einkaufswelten und komme mit einer Sache nicht klar. Wie auf dem Bild zu sehen läuft links ein Banner-Slider. Passt. Rechts ein zufälliger Artikel, efiniert auf eine Höhe von 190 px. Warum aber läuft der Text dann über diese Box hinaus (Titel, Preis, Inhalt) und hat auch noch so große Abstände dazwischen? Für Ideen zur Lösung wäre ich sehr dankbar :slight_smile: LG, der Sven

Hallo Sven, wie bzw. wo genau hast du die Höhe der Box definiert? Per CSS oder in der Einkaufswelt? Gruß Manuel

Hey Manuel - in der Einkaufswelt. also 2 Zeilen hoch, eine Spalte breit… Zumindest habe ich jetzt rausbekommen: wenn man eine Überschrift setzt, wird der Rahmen eingehalten, da ragt nix mehr raus. Aber zu sehen ist es auch nicht, da die zwei Zeilen wahrscheinlich nicht reichen. Setze ich den Artikel auf eine Hähe von 4 Zeilen, sieht es sehr gut aus. Ich brauche aber nur 2 Zeilen…

Hast du da die Zeilenhöhe geändert? Denn eine Zeile ist im Standard 185px, bei der Artikelbox werden 2 Zeilen verwendet, also dann 370px. Gruß Manuel

Hey Manuel, ja, habe die auf 100 geändert gehabt. Wäre bei unseren vorhandenen Bildern sinnvoll gewesen… :slight_smile:

Hallo Sven, habe es schon fast vermutet, das du die Zeilenhöhe geändert hast. Falls du alle Einkaufswelten-Artikel in dieser Höhe anlegen willst, ist das einfach per CSS zu ändern. Wenn du unterschiedliche Höhen anlegen willst, müsste dann wahrscheinlich die Template-Datei geändert werden. Ob das aber so machbar ist, kann ich dir leider nicht sagen. Gruß Manuel