Bildgröße im Artikelsilder und im Herstellerslider

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mit Hilfe der Einkaufswelten (Shopware Version 4.0.4) u.a. den Artikelbild-Slider und den Hersteller-Slider benutzt. Leider sind dort die Bilder im falschen Format. Wo kann ich das Format einstellen so das die richtige Größe im Shop zu sehen ist??? Oder kann ich nur die Gesamthöhe der Verkaufswelt anpassen und somit die Boxen für die Slider vergrößern? Da ich kein Programmierer bin… geht das im Backend? Oder könnt ihr mir den genauen Dateipfad angeben! Vielen lieben Dank! Hier ist mein Link: http://boardrider-shop.de und unten sind „Neu bei uns im Shop“ und „Hersteller“ - mit der falschen Bildeinstellung? Danke

hallo, du musst einfach in deinem template folgendes definieren: artikel-slider: #content .article-slider-emotion .outer-article-box .article-thumb-wrapper img { display: inline-block; max-height: 200px; max-width: 100%; } bei max-height gibst du einfach die entsprechende höhe ein, dann wird das bild kleiner. beim hersteller slider würde ich es anderst machen… da ist auch viel margin drin den kann man eigentlich bei dir raus nehmen weil die logos viel weiße fläche oben und unten haben. .slider-manufacturer .sliding\_container .supplier { margin: 26px 15px; } hier also das margin top und bottom mal auf 5px stellen. ansonsten hast du natürlich auch immer noch die möglichkeit in der einkaufswelt die slider nicht auf eine zeile sondern auf zwei zeilen zu ziehen. dann müsste es auch gehen. einfach mal bischen rumspielen. die zeilen höhen kannst du unter den einstellungen von der einkaufswelt auch definieren (hier aber aufpassen das du dadurch die banner oben nicht schrottest)

1 „Gefällt mir“

Cool, das war ja doch einfacher als gedacht. Vielen Dank. Nun habe ich leider das Problem, das im Artikel-Slider die Bezeichung des Artikels nicht unter dem Bild steht. Das konnte ich vorher ja gar nicht feststellen :wink: Wie füge ich die ein oder wo kann ich die aktivieren? Vielen lieben Dank!

ich vergass du musst natürlich wenn du die höhe des bildes anpasst noch den container in dem das bild drin ist anpassen da dieser auch eine feste höhe hat. #content .article-slider-emotion .outer-article-box .article-thumb-wrapper { height:220px } hier natürlich die height auch noch anpassen. ein paar pixel mehr als die höhe vom bild dann ist der titel schön drunter.

1 „Gefällt mir“

Wie habt iihr es geschafft die Höhe der äußeren Box zu verändrn? Bei funktioniert es hervorragend die Höhen der Boxen für Artikelbild und -namen anzupassen, allerdings ist die äußere Box (der graue 1px-Rahmen des ganzen Sliders) immernoch genau so hoch wie zuvor. Firebug zeigt mir ein Inline-Element (??) an…

Kommt das in die .css Datei zusätzlich rein ?