Einkaufswelten - Artikelslider - Wie Bildgröße ändern?

Hallöchen,

der Titel sagt es eigentlich schon. Ich habe in einer Einkaufswelt einen Artikelslider eingebaut. Nach stundenlangem Probieren gebe ich auf. :frowning:
Ich krieg’s nicht hin, die Bildgröße der Artikel im Slider zu ändern.

Was habe ich versucht?
Ich habe (in meinem Templateordner) in /listing/product-box die Datei products-image.tpl reinkopiert und die Bildgröße 3 eingestellt. Diese Nummer entstammt einer bestimmten Thumbnailgröße, die ich vorher im Medienmanager vordefiniert (und generiert) hatte. Nachdem ich nun alle Caches usw. gelöscht und neu kompiliert habe, ändert sich: nichts!

Im Quellcode stelle ich nun fest, dass - egal was ich an Thumbnails einstelle - als source IMMER 200px steht. Selbst dann wenn das als Thumbnail gar nicht definiert ist. Ich kapier das nicht. Die Bildgrößen höherer Auflösung werden im picture-Element korrekt eingebunden, bloß das image-Element greift prinzipiell auf die erste Thumbnailnummer zu (sieht man am Dateinamen des eingebundenen Bildes) aber gleichzeitig wird das Artikelbild im Slider IMMER mit Bildbreite 200 Pixel dargestellt. Wieso nur? Was habe ich übersehen? Wo liegt mein Denkfehler?

Für hilfreiche Tipps wäre ich inzwischen extrem dankbar. 

Hast du im medienmanager die thumbs neu generieren ausgewählt?

 

@malzfons schrieb:

Hast du im medienmanager die thumbs neu generieren ausgewählt?

 

Ja. Siehe meine Info in Klammern (und generiert).

Hi Lola,
dein post ist zwar schon etwas älter… aber hast dus hinbekommen?

naja auf meine Frage wurde ja auch nicht geantwortet. daher empfehle ich andere Massnahmen.

Wir fahren recht gut momentan mit Shopware. Nie gab es Shopausfälle oder sonstiges. Wie z.B. bei unserer vorherigen Software. Es ist ein Top System. niemals würde ich mehr wechseln wollen.

 

Aber:

ich hatte erst recht spät erkannt, dass es für den Laien nicht so einfach ist Sachen im Shop selber zu programmieren. Daher hatte ich einige Programmierer zu Rate gezogen. Bei einem bin ich geblieben, mit großem Erfolg und Zuverlässigkeit. Ich lasse es von digitalwert durchführen, wenn es um komplexere Sachen geht. Wenn es z.B. darum geht, die Email vorlagen zu verändern kann ich mir selber helfen. :wink:

 

mehr kann ich heutzutage nicht mehr beitragen, da ich vor lauter Arbeit zu lange aus dem Forum weg bin . :wink:

 

gruss

Matthias