Artikel Slider Thumbnail Größe

Hallo Zusammen, wir haben für unsere Aritkelbilder im Listing einen neuen Thumbnail angelegt, klappt auch wunderbar. Was jedoch nicht klappt ist, die Größe der Artikel Slider Bilder zu ändern.

In der box_article.tpl steht:

{``elseif $productBoxLayout == "``slider"``} {``include file=``"frontend/listing/product-box/box-minimal.tpl"``}

Dies bedeutet ja, dass die box-minimal.tpl verwendet wird: Diese extended aber nur die „{extends file=“frontend/listing/product-box/box-basic.tpl“}“ und genau für diese box haben wir den Thumbnail für unser Artikel Listing bereits geändert.

Jedoch greift der Slider irgendwie nicht da drauf zu.

Gibt es für die Slider noch eine Stelle die geändert werden muss?

Vielen Dank!

Die Größe des Bildes wird bei den Artikel Boxen auch über die Höhe bestimmt.

ggf. musst du eben die Höhe des Elements anpassen, damit das Image größer oder kleiner angezeigt wird. Die Dev Tools und die CSS Source Maps helfen dir dabei.

@christiantrade schrieb:

Die Größe des Bildes wird bei den Artikel Boxen auch über die Höhe bestimmt.

ggf. musst du eben die Höhe des Elements anpassen, damit das Image größer oder kleiner angezeigt wird. Die Dev Tools und die CSS Source Maps helfen dir dabei.

Danke für den Hinweis. Das ist aber nicht das Problem. In den Dev Tools kann ich sehen, dass der falsche Thumbnail eingebunden wird  Frown 

Die Lösung führt zum Überladen von einigen Templates aus /listing/product-box/. Für die Slider in den Einkaufswelten dann box-emotion.tpl.

Im Orignal steht dann hier im block “frontend_listing_box_article_image_picture” so etwas (verkürzt) :

und dabei dann wichtig die letzte Zeile mit $sArticle.image.thumbnails[0].source, dabei wählt die 0 hier den Standard Thumbnail 200x200 aus. Ich habe bei mir etwa einen neuen Thumbnail mit 300x300 erzeugt und dann steht hier dann eine 3 !

Ein ähnliches Konstruct dann an den Stellen wo auch Slider gezeigt werden, etwa im Template product-image.tpl. 

happy Coding …

1 „Gefällt mir“

Habe ein ähnliches Problem, möchte gerne im Artikelslider der Einkaufswelten die größeren Thumbs laden, damit die dann auch ausgespielt werden, wenn “mehr Platz” für die Bilder ist.

Wenn ich Carsten richtig verstehe, dann muß ich in diesem Fall nur in der box-emotion.tpl bei der Zeile mit

das [0] ändern auf [1] - beispielsweise wenn ich den nächstgrößeren Thumbnail laden will.

Interessanterweise zeigt die alleinige Anpassung der box-emotion.tpl keinen Effekt im Frontend.

Hab ich da noch was übersehen?

Danke!

Ich stehe gerade beim gleichen Problem: wenn ich ein anderes thumbnail aus dem array nehme, also z.B. [2] sehe ich in den DevTools, dass auch das größere thumbnail gezogen wird aber es wird genauso klein angezeigt. Liegt dann wohl an der größe der Box in der das img angezeigt wird, oder?

Hast du das bei dir lösen können?

Regardless of whether all the blog slider pictures were a similar size, when they get pushed down to the blog thing, they would look wrong upsers.

@linus schrieb:

Ich stehe gerade beim gleichen Problem: wenn ich ein anderes thumbnail aus dem array nehme, also z.B. [2] sehe ich in den DevTools, dass auch das größere thumbnail gezogen wird aber es wird genauso klein angezeigt. Liegt dann wohl an der größe der Box in der das img angezeigt wird, oder?

Hast du das bei dir lösen können?

Hallo, ich konnte es so lösen:

Ein paar Zeilen weiter oben steht

{$itemSize = "200px"}

Hier den Wert eintragen der benötigt wird.

LG Tom