[gelöst] Darstellung Artikelboxen EInkaufswelt

Hallo, ich habe eine Einkaufswelt für die Startseite erstellt. Oben ein Banner-Slider, der auch völlig ok so ist. Darunter 4 Artikelboxen nebeneinander. Im Backend steht dort auch, dass die Breite jedes einzelnen Elements im Frontend 250px beträgt, also alle 4 nebeneinander müssten dann 1000px sein und das würde genau passen. Nun ist aber bei der Darstellung jeweils rechts neben jeder Box ein weisser Zwischenabstand (siehe Bild). Ich hab keine Ahnung ob das ein Margin/Padding, eine Border-right o.ä. ist, aber ich würde den gerne weg haben, damit die Artikelboxen nicht so versetzt dargestellt werden. Ich gehe davon aus, dass dieser zu der Artikelbox gehört, da die derzeit grüne Box plus der wiesse Zwischenabstand 250px betragen (grüne Box 240px, Zwischenabstand weiss 10px). leider finde ich in keinem css einen Ansatz. Weiß jemand Rat? Danke schonnmal!

Hallo jmm, leider gibt es für diese Anpassung keine CSS-Einstellung sondern wird bei der Berechnung der Breiten jedes jeweiligen Einkaufswelten-Element abgezogen. Ich habe dir eine angepasste Template-Datei gezippt und angehangen, die du unter folgenden Pfad entpacken solltest: templates/[DEIN TEMPLATE]/widgets/emotion/ Damit ist der Abstand zwischen den Boxen bei der Berechnung weg. Wir haben zusätzlich ein Margin auf das “emotion-inner-element”-Element, welches du auch noch zurücksetzen müsstest. .emotion-inner-element { margin: 0 } Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

1 „Gefällt mir“

Besten Dank! Klappt!!