Ränder bei Einkaufswelt entfernen

Hallo zusammen, ich würde gerne die Ränder bei den HTML-Boxen im „Einkaufwelten“ Fenster entfernen, sodass ich z.B. Bilder ohne Lücken pass genau in die Boxen einfügen kann, siehe Screenshot: Wo im CSS muss ich suchen, um die margins zu entfernen?

Hi! Die Ränder sind leider keine margins sondern absolute Positionierungen. Überhaupt wird im Standard-Theme von Shopware viel zu viel absolut und relativ positioniert und irgendwie zurechtgebogen, richtig gruselig. Was du suchst sind diese inline-Styles die jede “Zelle” besitzt: width: 252px; height: 185px; left: 504px; top: 555px; Diese werden direkt von Shopware eingebaut - du kannst nur hier mal nachlesen, wie du zu deinem gewünschten Ergebnis kommst, dort ist der Aufbau der Styles im Backend beschrieben: http://wiki.shopware.de/Einkaufswelten_detail_819.html Viel Glück!

Hallo, das gleiche Problem mit dem html-Element habe ich auch. Die weißen Ränder links und rechts machen eigentlich keinen Sinn. Ich vermute, dass Shopware dieses Element als reine Texteingabe-Box gedacht hatte und aus diesem Grund den Rand gesetzt hat… Ich würde gerne Text und Bild über das html-Element kombinieren - ohne die nervigen weißen Ränder. Vielleicht könnte Shopware ein zusätzliches freieres html-Element in die Einkaufswelten integrieren, mit welchem wirklich die komplette Box über html etc. selbst gestaltet werden kann. So etwas sollte doch mit minimalsten Aufwand möglich sein. html Element klonen und abändern?! :slight_smile: Gruß Flo

… könnte mir vorstellen, dass die u.U. auch einfach als Plugin umgesetzt werden kann?!