Ränder in den Einkaufswelten 4.1

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile: in shopware 4.1 ist es ja jetzt möglich, in den Einkaufswelten den Abstand zwischen den Elementen (Banner, Slider etc.) zu verringern, oder sogar ganz auf 0 zu setzen (ich glaube bei 4.08 war das noch nicht möglich, bin mir aber nicht ganz sicher). Ich würde gerne die Abstände auf 0 setzen und den Rahmen um die Elemente ganz verschwinden lassen. Den Elementabstand habe ich also im Backend auf 0 gesetzt. Aber für den Rahmen gibts da glaube ich nichts. Muss man also an die Templates bzw. an die css Dateien. In der _default/…/style.css und der _emotion/…/emotion.css habe ich die Eintragungen gefunden, die für die Ränder oben, links und rechts verantwortlich sind. Da muss man das margin auf 0 setzen und die Breite entsprechend ändern. Dadurch bin ich die Ränder oben, links und rechts los. Unten ist es schwieriger. Dort gibt es ein

, das sich frech mit einer Höhe von 16 px daruntersetzt. Dieses div findet man zwar in den css-Dateien, Änderungen haben allerdings keinerlei Wirkung, das div bleibt 16px hoch :frowning: Weiß jemand wie man das machen könnte? (Und hat dieses doublespace vielleicht eine wichtige Funktion?) Liebe Grüße Kerstin :slight_smile:

Weiß das keiner? Hätte gedacht, dass ist eine Basisanpassung… Oder ist das zu einfach, dass keine was dazu schreibt? Liebe Grüße Kerstin :slight_smile:

Liebes Forum, :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: hurra, :slight_smile: hura :slight_smile: ich habe doublespace gefunden und noch so einige andere Details, und habe jetzt eine völlig randlose und zwischenraumlose Einkaufswelt. Sieht echt gut aus und klappt prima! War nicht einfach, aber so kommt man in shopware richtig rein.

Hallo Kerstin, als fleissiger Forums-“Mitleser” interessiert es mich, wie´s funktioniert… Hast Du diesen Rahmen auf allen Seiten entfernt oder nur innerhalb der Einkaufswelten? Danke und Grüße Flo