Zahlungsstatus "Autorisiert" - Flow Builder Problem

Hallo Gemeinde, folgendes Problem:
ich habe mit dem Flow Builder folgende Funktion aktiv:

Die Anweisung ist ja eigentlich sehr eindeutig. Wenn der Zahlungsart = Rechnung oder Vorkasse dann setze den Zahlungsstatus auf „Autorisiert“. Das funktioniert auch für 96% der Bestellungen. Immer wieder ist aber eine „Geisterbestellung“ dabei wo alles auf „Offen“ bleibt.

Screenshot 2023-07-11 at 08-41-15 Bestellungen Shopware Administration

Ich habe schon kontrolliert und verglichen. Mal sind es Vorkassen, mal Rechnungsbestellungen - ich kann kein System erkennen warum ausgerechnet bei diesen Bestellungen alles auf „offen“ stehen bleibt. Da Verhalten ist für ein Problem, importiert unsere WaWi nur Bestellungen mit Zahlungsstatus „Autorisiert“.

Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz wo ich noch schauen könnte woran das liegt? Ich bin da jetzt irgendwie ratlos.

LG
kweb

Ich habe ein ähnliches Problem hier geschildert: Benachrichtigung bei Zahlungsartwechsel geht nicht - #8 von Tobi_N

Hast du mal geguckt, ob bei den „Geisterbestellungen“ vorher eine andere Zahlungsart, z. B. Paypal ausgewählt war und der Kunde die Zahlung mit PayPal abgebrochen hat und dann auf Vorkasse/Rechnung geswitched ist?