Zahlungsstatus "Abgebrochen" bei Kauf auf Rechnung - Warum?

Hallo Gemeinde,
ich hoffe diesmal kann mir jemand helfen. Folgende Situation:

Wir hatten gestern einen Kunden der bestellt hat und „Kauf auf Rechnung“ ausgewählt hat. Der Kauf auf Rechnung ist das ganz normale Standardmodul von Shopware (nicht über PayPal). Kann mir jemand sagen wie das hier zustande kommen kann?

Wie kann das System die Bestellung anlegen und dann im Zahlungsstatus „abbrechen“. Der Kunde hat doch den Bestellprozess scheinbar sauber durchlaufen - wie kann er 2 Minuten später abbrechen?

Liebe Grüße,
kweb

Habt ihr eventuell einen Flow aktiviert, der etwas am Zahlungsstatus verändert? Oder lasst ihr es zu, dass der Kunde die Zahlungsart nachträglich wechseln kann?

Hi,
der Flow ist wiefolgt eingestellt und sollte nicht das Problem sein, oder?

Kann man das standardmäßig festlegen, dass der Kunde nachträglich das ändern kann? Ein Plugin dafür haben wir nicht - kannst du mir sagen wo ich das sonst finden kann?

LG
kweb

Nein, der Flow sollte eigentlich kein Problem bereiten. Autorisiert ist von Offen eine zulässige Transition.

Den Wechsel eine Zahlungsart kann man im Backend in den Zahlungsarten zulassen oder unterbinden.