Zahlungsarten sind nicht verfügbar

Hallo zusammen,

habe gerade eine frische Shopware-Installation vor mir und wollte mal eine Bestellung als Gast testen. Ich habe 3 Zahlungsarten aktiv und als Rule „always available“ für diese 3 Zahlungsarten. Als Gast kann ich die voreingestellte Zahlungsart „Nachname“ nicht verändern. Beim Bestellabschluss steht dann immer „Die Zahlungsart ist für ihren Warenkorb gesperrt“.
Wenn ich mich als User registriere und in meinem Profil die Zahlungsart einstellen möchte, habe ich nur „Nachname“ zur Verfügung und kann auch die Bestellung nicht abschließen mit der gleichen Fehlermeldung wie als Gast.

Was kann ich tun?

Hast du die Zahlungsarten dem Verkaufskanal zugewiesen?

2 „Gefällt mir“

Danke, das war die Lösung.

Ich habe nur in den Zahlungsarten nach Einstellungen gesucht. Aber ich wusste nicht dass man im Verkaufskanal selbst auch noch Einstellungen vornehmen muss.

Wäre evtl ein Verbesserungsvorschlag, dass man das zusätzlich auch in den Zahlungsarten zuordnen kann, denn dort würde man ja die Einstellungen vermuten und nicht woanders.

Vielen Dank für die Hilfe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“