Zahlungsarten bei Novalnet PlugIn für Händler ausschliessen

Liebe Experten, ich habe hier ein Problem und finde keine Lösung - vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen: Shopware 4.3.2 mit Novalnet-Paypment-PlugIn Die verschiedenen Zahlungsmodaltäten funktionieren problemlos, ich möchte aber, dass Händlerkunden (H) nur auf Rechnung bezahlen können. Im Riskmanager habe ich alle anderen Bezahlformen (Kreditkarte, Paypal etc…) eigentlich deaktiviert („Sperre Zahlungsart wenn Kundengruppe IST H“). Das hat aber leider keine erwünschten Auswirkungen, der Händler sieht noch immer alle Zahlungsarten. Umgekehrt geht es, dass normale Shopkunden die Bezahlung auf Rechnung nicht angezeigt bekommen. Ich habe da das Novalnet PlugIn im Verdacht, das hier vielleicht einfach dazwischenfunkt. Gibt es einen Ansatz, was ich noch probieren könnte? Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe hier! Eugen

Hi, eigentlich sollte das greifen. Hast Du mal alle Chaches gelöscht, auch Browsercache? Evtl. Danach mal Browser schließen und neu öffnen. Ich hatte auch schon mal das Problem, dass es erst danach ging.

Hallo Petra, danke für deine Hinweise! Ja, Caches sind alle gelöscht. Beim Novalnet-PlugIn sehe ich auch keine eigene Einstellmöglichkeit, etwa die Kreditkartenzahlung beim Händler zu deaktivieren. Ich fürchte, das Novalnet-Plugin gehorcht einfach nicht den Risk-Manager Einstellungen. Oder hast du hier andere Erfahrungen? Vielen Dank, und ein frohes Fest morgen! Eugen [quote=„artep“]Hi, eigentlich sollte das greifen. Hast Du mal alle Chaches gelöscht, auch Browsercache? Evtl. Danach mal Browser schließen und neu öffnen. Ich hatte auch schon mal das Problem, dass es erst danach ging.[/quote]

Hallo Eugen, ich habe nicht Novalnet, dazu kann ich nichts sagen. Ich habe Heidelpay und kann alle Zahlarten im Riskmanagement einstellen. Bei mir funktioniert es. Dir auch schöne Feiertage. Ich hoffe Du bekommst es hin. :wink: PS: Wenn der Händler nicht eingeloggt ist, sieht er erst alle Zahlarten, da diese ja für Shopkunden angezeigt werden. Rechnung hast Du für Shopkunden ausgehebelt. Das funktioniert. Melde Dich mal als Händler an, dann dürften die alle nicht mehr angezeigt werden!

Hallo Petra, danke für die erneute Antwort! Und ja, als Händler eingeloggt sieht man leider alle anderen Zahlungsarten, obwohl sie im Riskmanagement eigentlich deaktviert wurden. Eigentlich sieht man nach der Registrierung als Händler nur die Novalnet-Zahlungsart - die Rechnungszahlung taucht vorerst dann gar nicht auf, aber nach LogOff und erneutem LogIn war sie dann zu sehen. Falls es jemand probieren möchte: http://shopware.p217454.webspaceconfig.de/ Vielen Dank…Eugen

Problem gelöst! Dank dem super Support von Novalnet klappt das jetzt. Im Riskmanager war für Händler “H” statt “b2b” eingestellt, daher hat der Riskmanager die Kundengruppe nicht zuordnen können. Kleiner Fehler, große Ursache! :slight_smile: