FKol
5. März 2020 um 17:42
1
Hallo
In dem Shop den ich konfiguriere soll nur per Rechnung bestellt werden.
Leider bekomme ich im Warenkorb folgende Meldung:
„Die Zahlungsart Rechnung ist für Ihren aktuellen Warenkorb gesperrt.“
Was muss ich einstellen damit die Zahlungsart Rechnung verfügbar ist?
Grüsse
Felix
Das hatte ich auch mal, glaube, es lag an der Kundengruppe. Ist die Zahlungsart auch der Kundengruppe zugeordnet?
FKol
5. März 2020 um 17:46
3
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher. Ich kann weder den Kundengruppen ne Zahlungsart zuweisen oder umgekert.
Wo kann ich denn eine Zuordnung machen?
Grüsse
Felix
sorry, habe gerade die Beiträge nachgelesen. Bei mir war das ein anderer Fall. Ich hatte eine separate Kundengruppe angelegt.
Hast Du hier schon alles ausgefüllt? Das sind Einstellungen in Deinem Verkaufskanal
FKol
5. März 2020 um 18:06
5
Viele Dank annaconta
Das wars.
Wenn man im Saleschannel die Zahlungsart konfiguriert ist sie auch im Warenkorb verfügbar.
Nochmal Danke
Felix
Ich habe Dir zu danken! Bei dieser Gelegenheit ist mir nämlich aufgefallen, dass ich auch ein paar Zahlungsarten vergessen habe zum Einstellen Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass man manche Einstellungen an mehreren Stellen machen muss