Zahlung per Kreditkarte

Hallo! Ich möchte unseren Kunden die Zahlung per Kreditkarte anbieten. Bisher lies sich das in Virtuemart recht einfach realisieren. Der Kunde musste während der Bestellung die Zahlung per KK auswählen, gab seine Daten ein und diese wurden dann per Mail bzw. im Backend an uns übermittelt und manuell am KK-Terminal im Ladenlokal autorisiert. Wie kann ich das in Shopware einstellen, dass während des Bestellvorganges die KK Daten abgefragt und an mich übermittelt werden? Gruß Nico

Kreditkartendaten per E-Mail an Dich versenden? Ohoh. Bin mir nicht, ob ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, aber: 1. Hoffentlich weiß Dein KK-Anbieter bescheid, was Du da machst und Du hast einen entsprechenden Vertrag, der Dir erlaubt, Onlinebusiness zu betreiben? 2. Hoffentlich bist Du zertifiziert und darfst KK-Daten speichern? Ich glaube nicht, dass der SW-Shop diese vorgehensweise unterstützt.

Moin, da schließe ich mich den Zweifeln meines Vorredners an. Soweit ich weiß muss man PCI DSS zertifiziert sein, wenn man selbst die Speicherung und Weiterarbeitung von Kreditkartendaten vornehmen will. Außerdem muss ein Akzeptanzvertrag vorliegen. Die Anforderung an die Zertifizierung wird in der Regel umgangen, indem man die Kreditkartendaten eben nicht selbst speichert, sondern dies einen Payment Service Provider übernehmen lässt. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, Einbindung der Zahlungsseite als iFrame, Rausleiten aus dem Shop, oder sogar per AJAX API. Der Akzeptanzvertrag wird wohl von vielen Providern gleich mitausgestellt, sofern sie dazu autorisiert sind (Entschuldige mein beschränktes Wissen in dem Bereich, aber so habe ich es erfahren). :slight_smile: Technisch ist es sehr einfach möglich, aber aus den genannten Umständen rate ich dringendst davon ab. Soweit ich weiß läuft man ebenfalls Gefahr Strafe zahlen zu müssen, wenn man es ohne Zertifizerung und Akzeptanzvertrag trotzdem tut und es herauskommt. Macht meiner Meinung nach auch Sinn, denn es handelt sich dabei schließlich um hochsensible Daten.

Ein Vertrag für Offline-Business liegt vor. Ob der jetzt auch Online-Business mit einschließt, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Aber was ihr 2 schreibt klingt plausibel und die bisherige Methode auch ziemlich aufwendig. Ich werde diese Zahlungsart vermutlich doch verwerfen. Ich habe unseren Terminalbetreiber bezüglich einer Schnittstelle für Shopware angeschrieben, allerdings warte ich noch auf eine Antwort. Könnt ihr irgendwelche Dienstleister für KK-Zahlungen empfehlen, bzw. wen oder was nutzt ihr bei KK-Zahlungen?

Das Thema ist, dass Akzeptanzverträge für Offlinebusiness das Onlinebusiness ausschließen, weil es ein anderes Risiko ist, dass es zu Betrugsversuchen kommt. In der Regel wirst Du einen weiteren Akzeptanzvertrag benötigen, um Zahlungen über Deinen Shop abzuwickeln. Zur Paymentabwicklung gibt es verschiedene Anbieter: ipayment, saverpay, Heidelpay, und und und. Schau mal im Coummunitystore, welche Plugins es für die 4er gibt und vergleiche die Kosten für die Zahlungsabwicklung.

[quote]Zur Paymentabwicklung gibt es verschiedene Anbieter: ipayment, saverpay, Heidelpay, und und und. Schau mal im Coummunitystore, welche Plugins es für die 4er gibt und vergleiche die Kosten für die Zahlungsabwicklung.[/quote] Danke für die Auflistung :slight_smile: Nachdem ich meinen ursprünglichen Plan tatsächlich verworfen habe, hatte ich mich schon gestern mit der neuen Materie Online-Paymentabwicklung beschäftigt und aufgrund diverser Foren auf Heidelpay und Novalnet AG aufmerksam geworden. Beide scheinen eine gute Reputation zu haben. Heidelpay scheidet jedoch aus, da die mir angebotenen Konditionen im Gegensatz zu Novalnet zu schlecht sind. B&S hat sich bis heute nicht bei mir bzgl. eine Angebotes gemeldet (B&S deshalb, weil wir im Offline-Business bisher gute Erfahrungen mit denen haben). Oder B&S bietet keine Shopware Schnittstelle an - wer weiß… Nico

Hallo. Bin auch gerade dabei, Kreditkarten- (und Lastschrift)-Bezahlung einzuführen. Meine Erfahrungen mit Heidelpay waren anfangs gut (engagiert, full-service), dann überwog das Negative: - teurer als Ander (Grundgebühr und auch per Transaktion) - deren Shopware-Modul installierte gsich und leich mal 15 neue Zahlarten in meinem Shop, obwohl ich nur auf den Infolink geklickt hatte; und das lässt sich nicht mehr einfach deinstallieren :-((( - ich biete auch Massage-DVDs an; und deren COver hätte ich zensieren müssen, da die im Hintergrund stehende Postbank es so wollte (obwohl es die gleichen COver auf Amazon gibt) GEHT’s NOCH? => nicht heidelpay! Schau mir jetzt novalnet und paymill an. Rudolf

Zertifizerung und Akzeptanzvertrag vorhanden. Das ganze nennt sich dann Mailorder und wird von der Postbank angeboten die auch die Terminals stellen.

Kennt jemand eine Firma namens Interseo GmbH? Hallo zusammen, ich wurde letzte Woche von einer Firma namens Interseo GmbH aus Dortmund angerufen. Bis dato weis ich immer noch nicht woher diese meine Nummer haben. Am Telefon war ein Berater der mir versprach innerhalb von 6-8 Wochen bei Google auf Platz 1 zu sein. Ich müsste nur eine einmalige Gebühr von 1200€ und monatlich 400€ dafür zahlen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich es machen soll, dennoch bin ich ein wenig verunsichert ,weil mir das ein wenig unseriös vorkommt alles so am Telefon zu besprechen und einen Vertrag per Telefon abzuschließen. Könnt Ihr mir raten was ich jetzt machen soll? Evtl. hat ja jemand von euch Erfahrung mit der Interseo GmbH und kann Sie mit mir teilen

Finger weg von SEO-Firmen, die Kaltaquise betreiben

Hallo, bitte bei dem ursprünglichen Thema bleiben. SEO Firmen haben nicht unbedingt was mit Kreditkartenzahlungen zu tun :wink: Alternativ kann ich die Posts aber auch abtrennen und einen extra Thread raus machen. Gruß Patrick Schücker