Kreditkarten direkt abrechnen

Gibt es eine Möglichkeit Kreditkartendaten im Shop direkt anzufragen und selbst zu verwalten? Mein Kunde hat das bisher so gemacht, da Sie Kreditkarten über Ihr Bankterminal direkt abrechnen können. Ich suche also ein Zahlungs-Plugin was mir das ermöglicht. mit freundlichen Grüssen Jörg Gudehus

Hi, das darfst du selber ja gar nicht, es sei denn, man ist PCI-Zertifiziert. Wenn einem diese Daten abhanden kommen, wird es übel. Mir ist daher nicht bekannt, dass es so etwas in irgendeiner Form gibt. Ich kenne auch keine Schnittstellen die auf dem eigenen Server laufen und derartige Daten speichern. Bei Amazon gibt es dafür ein eigens abgetrenntes Rechenzentrum, wo man nur mit Chipkarten und Spezialzugangdaten rein kommt, wenn überhaupt :wink:

sowas würde allein schon gegen die bestimmungen von visa und mastercard verstoßen. und kann schön teuer werden im ernstfall siehe bußgeld katalog wegen datenschutz (glaube war bis zu 50.000 euro oder so) ausserdem müssten deine kunden damit auch einverstanden sein wovon ich ausgehe das es 99% nicht zustimmen werden.:money: