Kreditkarten Daten speichern / nicht speichern

Wir haben Heidepay installiert und die Kreditkartenzahlung aktiviert. Welche und wo (datenbank-tabelle?) werden Daten der Kreditkartenzahlung in Shopware gespeichert?

Thx und Gruss.

Die Kreditkartendaten werden nicht im Shop gespeichert. Nur die Tatsache, dass die Zahlung gemacht wurde und die entsprechende ID von dem Zahlungspartner.

Speichern der Kreditkartendaten für “normale” Shops ist verboten, glaube ich.

Uns hat nur ein Kunde darauf aufmerksam gemacht, dass sein “PinCode” der Kreditkarte in Shopware gespeichert wird, wahrscheinlich dann im autocomplete seines Browser? @waldicom

Das vermute ich auch. Das Speichern von CC Daten ist unzulässig, wird aber meines Wissens in älteren Shopsystemen noch verwendet.

Auf jeden Fall sollte man ein SSL Zertifikat verwenden, wenn es nicht sogar bei den meisten CC Plugins Pflicht ist.
Zum Beispiel auch bei Google Shopping.

Uns hat nur ein Kunde darauf aufmerksam gemacht, dass sein „PinCode“ der Kreditkarte in Shopware gespeichert wird, wahrscheinlich dann im autocomplete seines Browser? @waldicom

Wird wohl so sein. Wobei ihier sogar auf ein automatisiertes Tool tippen würde. Denn solche Felder werden normalerweise mit einem autocomplete=„off“ markiert