Zahlung mit Klarna

Hallo, mich hat vor kurzen eine Kundin angerufen, die sich im Shop angemeldet hatte und es ihr nicht möglich war die Zahlweise „Klarna Rechnung“ auszuwählen. Und so habe ich mir was in den Warenkorb gelegt, den Anmeldeprozess in Shop durchgeführt (ohne das Geburtsdatum anzugeben) und den Kauf mit Klarna durchführen wollen. Und auch mir war es nicht möglich auf Rechnung zu kaufen. Das liegt daran das die Auswahlfelder grau hinterlegt also inaktiv sind und das bleiben sie auch wenn das Geburtsdatum eingegeben wird. siehe Bild Es ist egal ob ein Kundenkonto angelegt wurde oder nicht. Es kappt nur wenn bei der Registrierung mit Kundenkonto gleich das Geburtsdatum angegeben, was ja die wenigsten Kunden tun wird. Der Kunde hat nur über eine Möglichkeit doch mit Klarna zu kaufen, indem er in „Mein Konto -> Zahlungsart ändern“ dort das Gebrutsdatum bei der Zahlweise Klarna einträgt und speichert, was natürlich kein Kunde weiß und es dadurch vermehrt zu Kaufabbrüchen kommt. siehe Bild Hat von euch auch einer das gleiche Problem?, wenn ja ist das Plugin fehlerhaft. Shopware 4.1.3 Klarnamodul 2.0.7 VG Uwe

Ich habe soeben ein Ticket erstellt http://jira.shopware.de/?ticket=SW-7436 VG Uwe