Geburtsdatum und Telefonnummer nur für Klarna abfragen

Hallo zusammen, generell wollen wir die Shop-Anmeldung für unsere Kunden relativ kurz halten und haben aus diesem Grund auch die beiden Pflichtfelder Geburtsdatum und Telefonnummer aus der regulären Shopanmeldung entfernt. Nun möchten wir aber mir Klarna den Kauf auf Rechnung anbieten und die brauchen natürlich diese Informationen um die Transaktion korrekt abzuschliessen. Nun meine Frage: Ist es möglich, nur bei der Wahl der Zahlungsart Kauf auf Rechnung ein Pop-Up Fenster/ Formular anzeigen zu lassen, damit der Kunden seine Daten angeben kann? Alternativ: wie lässt man im Kunden-Account diese Felder anzeigen, wenn sie im Anmeldeprozess inaktiv sind? Mit der Zielsetzung, dass diese Informationen an Klarna übermittelt werden ? Über (zahlreiche) Antworten freue ich mich. Viele Grüße, wagner

Hallo Du fragst im Template “register/personal_fieldset.tpl” einfach den Controller ab. Also: {if $Controller==‘account’} Hier kommen die Formularfelder rein … {/if} Somit werden die Felder auch nur im Account angezeigt.

1 „Gefällt mir“