Bei Registrierung Telefon und Geburtsdatum nicht anzeigen

Hallo zusammen, wo kann ich den einstellen, dass die Telefonnummer und das Geburtsdatum bei der Registrierung nicht angezeigt werden? Vielen Dank nadja

Weiß denn keiner etwas? Muss ich das am Template anpassen? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie das heißt? Danke! lg Nadja

[quote=“nadjak”]Hallo zusammen, wo kann ich den einstellen, dass die Telefonnummer und das Geburtsdatum bei der Registrierung nicht angezeigt werden? Vielen Dank nadja[/quote] Ganz ausblenden geht im standard nicht. Du kannst nur unter Einstellungen/Grundeinstellungen/Anmeldung / Registrierung Das Feld “Telefon als Pflichfeld behandeln” auf “Nein” setzen. Zusätzlich musst Du dann noch in den Textbausteinen die Sternchenangabe rausnehmen. Damit wird das Feld dann nicht mehr als Pflichteingabefeld beandelt, ist aber trotzdem noch für den Kunden sichtbar. Die meisten Kunden hinterlegen also trotzdem ihre Telefonnummer, weil die das garnicht peilen dass es kein Pflichfeld ist. Allerdings wird nicht mehr gemeckert wenn mal keine Nummer hinterlegt wurde, da es dann ja kein Pflichfeld mehr ist und der Kunde kann die Registrierung abschließen. Bin der Meinung im Store gibt es aber mindestens ein Plugin was das Feld ganz ausblendet, müsstets Du mal suchen.

Ganz lieben Dank für deine Antwort. Das hatte ich schon gemacht. Ich habe jetzt in der Templatedatei einfach die Blöcke gelöscht. lg nadja