Wordpress in Unterverzeichnis /public/wordpress?

Hallo zusammen,

ist es möglich, eine Wordpress-Installation in das Shopware public-Verzeichnis zu legen?
Mein erster Versuch scheiterte. Als Websserver ist nginx im Einsatz, also kein htaccess.

Unser Wunsch:

Ich kann auch kein einfaches Verzeichnis mit einer HTML-Datei in public aufrufen.

Funktioniert das wegen Symfony nicht? Gibt es da evtl. einen Trick?

Grüße
sunflower

Hi,

möglich wird es sein - die nginx Direktiven müssen jedoch angepasst werden - im Zweifel den Hoster kontaktieren.

Bei einem Apache Server ist folgende .htaccess Regel dafür verantwortlich, dass alles auf den Shop geroutet wird:

# Rewrite all other queries to the front controller.
    RewriteRule ^ %{ENV:BASE}/index.php [L]

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

War tatsächlich eine Config-Einstellung im Server.

@sunflower Magst Du verraten welche Einstellung es war? Wir haben gerade das gleiche Problem.

Das Projekt liegt bei Timmehosting und da kann man für eine Website(Shopware) bei den erweiterten Einstellungen" die Konfiguration für Wordpress mit einem eigenen Document-Root anlegen.
Mein Problem lag darin, dass ich das WP-Verzeichnis unterhalb des Shopware public Verzeichnis gelegt hatte. Das funktionierte nicht. Parallel zum public Verzeichnis war es dann ok.

1 „Gefällt mir“

@sunflower Danke für die Rückmeldung. Erreichbar ist der Blog aber trotzdem über Shopdomain/wordpress?

ja, bei uns hat das funktioniert

@sunflower Danke für die Hilfe. Bei unserem Hoster gibt es diese Option nicht. Könntest Du den Inhalt Deiner htaccess Datei teilen? Die im selben Verzeichnis ist wie der public ordner, ich vermute das hier die Anpassung passiert damit es weitergeleitet wird.

Sorry, kann ich leider nicht, da der Server mit nginx läuft und da gibt es keine htaccess-Datei.