Wo wird überall Auf-/Abschlag definiert?

Hallo zusammen!

Weiß jemand, wo überall in der Datenbank die Auf- bzw. Abschläge definiert werden? Wir gewähren 1.5% Rabatt, wenn jemand vorab per Banküberweisung bezahlt. Die Standart Artikelnummer von Shopware dafür ist ja “sw-payment”. Ich hatte das vor einigerzeit einfach mal in “ZAHLUNG001” umgeändert, weil das auf der Rechnung besser aussah. Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn jemand über den englischen Subshop bestellt, der Abschlag doppelt abgezogen wird, und zwar einmal mit der Artikelnummer “sw-payment” und dem Text “deduction for payment” und einmal mit der Nr. “ZAHLUNG001” und dem Text “Abschlag für Zahlungsart”. Im deutschen Hauptshop funktioniert es richtig.

Ich hab jetzt erstmal die Nummer wieder in “sw-payment” umbenannt. Aber das kann doch so nicht richtig sein?!Wenn ich die Datenbank nach “sw-payment” absuchen lasse, finde ich nur Einträge in “s_order_basket” und in “s_oder_details”. Aber woher zieht sich der Shop die Information, um sie dort einzutragen?!

LG,

Nicole

Schau mal da:

http://community.shopware.com/Rabatte-Zuschläge\_detail\_1135.html

Hinweis: Änderungen können zu Problemen im Template führen. Wenn dieser Wert angepasst wird muss unter Umständen auch das Template angepasst werden

Da muss wohl dann auch was im Template geändert werden.

Ich würde da mal die Template Dateien nach sw-payment durchsuchen.

Ui, das hab ich natürlich nicht gelesen. Blush

Naja, das ist mir dann auch zu kompliziert. Wenn ich es jetzt wieder auf „sw-payment“ geändert habe, sollte das Problem dann ja auch behoben sein.

Danke für die schnelle Anwort. Thumb-Up

Gruß,

Nicole

Hallo Leute!

Ich muss da jetzt doch nochmal nachfragen: Ich habe ja mein „ZAHLUNG001“ wieder auf „sw-payment“ geändert. Nun bekomme ich aber ab und ann doch nch Bestellungen, bei denen ZAHLUNG001 abgezogen wird, vermutlich von Leuten, die schon länger was im Warenkorb hatten?! Und zwar auch bei Zahlungsarten, bei denen ich keinen Rabatt geben möchten und dann auch noch in Höhen, die ich nicht geben möchte?! Wie kann ich denn das nun verhindern? Gibt es da Einträge in der Datenbank, die ich löschen müsste?

LG,

Nicole