Wo werden überall die Übersetzungen der Shopseiten gespeichert?

Hallo zusammen!

Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Ich habe über SQL in die Datenbank ca. 100 Shopseiten eingefügt (das werden Hinweise zu Artikeln), die mir nun auch im Shop angezeigt werden. Das gleiche habe ich mit den englischen Übersetzungen gemacht, aber die werden im Backend nicht angezeigt. Muss man außer in die s_core_translations noch irgendwo anders irgendwas einfügen?

Ich weiß, dass man eigentlich alles mit Bordmitteln und nicht über die Datenbank erstellen soll. Aber das manuelle Erstellen der ganzen Hinweisseiten war echt viiiiiel Aufwand, so habe ich ab ca. 50 Seiten, die ich schon fertig hatte, gedacht, das muss auch schneller gehen.

Kurios ist, dass die Einträge in der s_core_translations exakt identisch sind bis zu dem Eintrag, den ich manuell eingefügt habe sowie ab dem Eintrag, den ich über die Datenbank eingefügt habe:

Diese habe ich manuell über den Shop erstellt:

(592266, 'page', 'a:2:{s:11:\"description\";s:15:\"Note 106\";s:4:\"html\";s:37:\"Text 4\";}', 286, '3', 1),
(592267, 'page', 'a:2:{s:11:\"description\";s:15:\"Note 107\";s:4:\"html\";s:37:\"Text 5\";}', 287, '3', 1),

und diese über die Datenbank:

(592268, 'page', 'a:2:{s:11:\"description\";s:15:\"Note 108\";s:4:\"html\";s:37:\"Text 6\";}', 288, '3', 1),
(592269, 'page', 'a:2:{s:11:\"description\";s:15:\"Note 109\";s:4:\"html\";s:37:\"Text 7\";}', 289, '3', 1),

Da gibt es null Unterschied! Ich kann mir das nur so erklären, dass noch an anderer Stelle in der Datenbank dazu Informationen gespeichert werden. Weiß jemand, wo?

Vielen Lieben Dank,

Nicole