Hi
Bei einer Migration von einem Shopsystem, migriere ich über ein eigenes Script die Texte und Übersetzungen zu Description, Description_long und keywords.
Wenn ich die Übersetzungen aber im Backend anschauen will, sind diese dort leer.
Wenn ich eine Übersetzung im Backend anlege, wird in der core_translation Tabelle folgender Eintrag erstellt:
a:5:{s:17:"__attribute_attr8";s:1:„0“;s:17:"__attribute_attr9";s:1:„0“;s:18:"__attribute_attr14";s:1:„0“;s:19:„txtshortdescription“;s:4:„The.“;s:19:„txtlangbeschreibung“;s:8:"
c
";}
Danach speile ich einen alten SQL-Dump ohne Übersetzungen ein, und lasse mein Script laufen. Dieses erstellt den Eintrag:
a:5:{s:17:"__attribute_attr8";s:1:„0“;s:17:"__attribute_attr9";s:1:„0“;s:18:"__attribute_attr14";s:1:„0“;s:19:„txtshortdescription“;s:4:„The.“;s:19:„txtlangbeschreibung“;s:8:"
c
";}
Absolut gleich!
Ich verstehe nicht was für eine Rolle die Tabelle Article_Translation hat, diese ist bei mir auch mit Übersetzungen im Backend manchmal leer und manchmal nicht.
Aber ich habe mein Script ebenfalls die Übersetzungen in diese Tabelle einfüllen lassen, wieder im gleichen Format wie über das Backend, jedoch ändert auch dies nichts.
Also, was muss mann machen, damit diese Einträge funktionieren?