Problem mit Variantenartikel übersetzen

Hallo zusammen, ich bin dabei, unsere Variantenartikel zu übersetzen. Da dies mit dem Import des Shops nicht richtig klappen will, möchte ich gerne die DB-Felder entsprechend ändern und direkt per SQL Script die Texte einpflegen. Wir nutzen den Shop in Deutsch und Englisch. Die Artikel werden zunächst in deutsch importiert, dann die Preise geändert, da dies nicht klappt beim Import mit Varianten und Händler/Shopkundenpreisen. Dann benötige ich noch die Übersetzung für englisch. Was mir klar ist, ich muss nur beim Hauptartikel (Vater) die Beschreibung übersetzen, die Varianten übernehmen diese dann. Heisst also, in Tabelle s_articles_translations werden die Spalten description bzw. description_long ergänzt mit Werten. Passt soweit. Jetzt brauche ich aber noch den Zusatztext, also die Spalte additionaltext. Ich finde diese aber in keiner Tabelle. Den Zusatztext in deutsch finde ich, der liegt ja in der Tabelle s_articles_details mit Spalte additionaltext, aber wo kommt die Übersetzung dazu hin, also das additionaltext mit language_id = 2? Beim Export der Artikel wird die Spalte ja ausgegeben als additionaltext_2, aber wo finde ich die? Vielen Dank!

Das steht als json in s_core_translations (Objekttyp variant).

1 „Gefällt mir“

Die Tabelle s_articles_translations wird nur für die Suche genutzt. Die Inhalte die im frontend ausgegeben werden stehen in s_core_translations Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Ich sehe mir mal genauer an, wie die aufgebaut ist. Hoffe mal, es wird nicht allzuschwer sein, die Übersetzungen dort per sql einzutragen.