Wo nochmal Menupunkt Newsletter in Sidebar aus-/einblenden?

Ich hatte mir in der Account Sidebar Navigation und im Dropdown Menu den Menupunkt Newsletter ausgeblendet.
Jetzt möchte ich diesen wieder einblenden und ich habe vergessen, wie ich es gemacht hatte.

Bitte nicht die Augen verdrehen. Ich bin mega vergesslich und habe auch vergessen, es mir aufzuschreiben.  Foot-in-Mouth

Ich meine mich zu erinnern, daß mir die Antwort zum Ausblenden hier mit Suchfunktion geholfen hatte. Ich finde es aber nicht wieder. Ich suche und suche und suche.

Meine Erinnerung sagt mir, daß ich einfach eine Checkbox oder irgendwo eine Einstellung im Backend dafür gemacht hatte. Ich finde es nicht wieder.  Blush

Mit der Bitte um Hilfestellung.

Liebe Grüße

Sille

Es gibt keine Checkbox dazu. Wahrscheinlich im Theme entfernt / ausgeblendet.

https://www.google.de/search?q=newsletter+entfernen+shopware&oq=newsletter+entfernen+shopware&aqs=chrome..69i57j0.4671j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Antwort!

Die mir aber trotz meiner Vergesslichkeit irgendwie nicht zu passen schien. Ich habe mal im Demoshop geguckt. Und was sehe ich? Der Menupunkt lag gar nicht im Account Seiten Menu bzw. im Account Dropdown Menu, sondern unten im Footer. Den habe ich na klar im Backend über die Shopseiten “deaktiviert”.   Grin

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag morgen.

Liebe Grüße

Sille